Was empfiehlt ihr mir?

Hallo Community,

Ich habe mir vor rund 2 Jahren einen PC gekauft. Dieses Jahr zu Weihnachten habe ich mir Geld zum aufrüste meines Computers gewünscht. Mit dem Programm CPU-Z habe ich folgendes herausgefunden:

Prozessor: AMD Phenom x3 8750
Mainboardmodell: Narra 5
RAM: DDR2(2x 2 GB)
GraKa: Geforce 7300 (256 mb)
FP: 450 GB (reicht aus)
Ich habe Windows 7

Ich habe ungefähr 250€ zur Verfügung.

Danke im Vorraus
Jompy

Hallo Jompy
Ich würde mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Für 200 euro kriegst du schon was vernünftiges.
Deine CPU hat eigentlich genug Power für heutige Spiele.
Später kannst du ja mal über einen 6 Kerner nachdenken.
hoffe dir geholfen zu haben !
Gruß Chris

Hallo Sven,

Danke für deine Antwort. Was hältst du den von der Geforce 9500 GT?

Danke

Bei was möchtest du denn mehr Speed ?
Hi,

also eine neue Grafikkarte empfehle ich auch, wobei diese dir nur einen Mehrgewinn bei Spielen bringt.

Willst du einen allgemeine Beschleunigung des Systems empfehle ich eine SSD.

Meiner Meinung nach Sinnvoll:
SSD und vom rest eine Grafikkarte.

Bei deinem Budget könntest du dir eine AMD 6870/5870 oder eine GTX 470 bei ebay für ~130€ schiessen und dazu eine 120GB SSD ~120€

Wenn dir einee 64GB SSD kaufst kommst du nochmal 60€ billiger.

Damit ist aber wirklich ein Spürbarer Leistungsgewinn zu vermerken.

Als Sparfuchs könnte ich dir auch eine neue 64 GB SSD ~60€ + gebracuhte AMD 4870 ~40€ Empfehlen. Ist etwas moderater aber trotzdem noch deutlich Leistungsfähiger als dein Bisheriges System und für 100 € eine Hammer Aufrüstung.

Gruß

Preach

Die Daten lesen sich eigentlich recht gut. Speicher ist genug vorhanden, die Festplatte ist noch nicht zu alt und der Prozessor reicht eigentlich auch. Also bleibt nur die Grafikkarte, denn falls du anspruchsvollere(in Bezug auf Grafikleistung, nicht auf die Spielinhalte :wink:)Spiele spielen willst, dürfte die der Hemmschuh sein. Also schlau machen, welche Karte das beste Preis-Leistungsverhalten bietet(kann man sehr gut auf den Homepages der gängigen Spielezeitschrifte) und invstieren. Falls noch Geld über ist, evtl trotzdem noch eine größere(und schnellere) Festplatte dazulegen.
Viel spaß beim Schrauben wünscht
Kai