Guten Tag,
ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen. Was eignet sich am Besten für mich zum Essen, sodass ich möglichst wenig Umstände mit dem Säubern der Spange bekomme?
Ich danke euch schon im Voraus.
Hey,
Faustregel war bei mir: Alles was eher faserig ist, macht Aufwand. Äpfel waren ganz schlimm…Auch unangenehm sind Birnen, weil die eher zähe Schale doch einige Probleme bereitet. Brezeln waren auch nicht so schön…Brei war super
Eigentlich macht fast jedes Essen ein bisschen Ärger, aber mit der Zeit entwickelt man eine gewisse Kautechnik für bestimmte Lebensmittel. Einen kleinen Taschenspiegel dabei zu haben, ist sicherlicht nicht verkehrt…
Grüße und eine erfolgreiche Behandlung!
Trinity
Hi
Lass die Finger von allem faserigen oder körnigen. Döner ist ganz gefährlich!
Aber mit der Zeit wirst du selbst merken, was gut zu essen ist und was nicht.
Als ich noch meine Zahnspange hatte, hatte ich immer eine Zahnbürste, Zahnpasta und ein Interdentalbürstchen dabei. Damit bin ich dann, falls es nötig war, schnell irgendwo verschwunden, um das hässliche Essen aus dem Gitter zu befreien
Grüße
Guten Tag,
ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen. Was eignet sich
am Besten für mich zum Essen, sodass ich möglichst wenig
Umstände mit dem Säubern der Spange bekomme?
Ich danke euch schon im Voraus.
Hi,
theoretisch kannst du (fast) alles essen. Problematisch ist eig nur das abbeißen…also möhren sind auch ganz schlecht zum abbeißen, wie auch Äfpel was ja schon gesagt wurde. auch butterbrote in der schule waren nie so prickelnd…
also beim normalen essen hast du keine probleme (außer vllt ganz am Anfang wenn sich die Zähne an die MB gewöhnen und du noch Druck auf den Zähnen merkst), mein größtes Problem war wirklich immer, das beim abbeißen nichts drin hängen blieb. Aber mit der Zeit kriegst du auch selber raus, was ohne probleme geht, und was man nur zuhause essen kann, wo man danach nicht vor
viel publikum reden muss .
Ach ja, Spinat war immer besonders schlimm xD
Aber es gibt auch so tolle Interdentalbürsten, damit kannst du super unter den Drähten und schön um die Brackets putzen, also die solltest du dir auf jedenfall zulegen, echt super praktisch!
Viel Spaß mit deiner Zahnspange
Gruß Tinschen
Hi
ich danke euch für eure Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen.
Und einen kleinen Handspiegel werde ich mir bald auch anschaffen
M.Felix