Was essen die Grasshüpfer?

Ich habe in Wohnung ein Grünen Grasshüpfer. Ist ziemlich schwach und hupft nicht mehr. Bis ich den wieder auf die Wiese ausetzen kann , möchte den Tierchen helfen…
Danke.

Hallo.

Grashüpfer fressen Gras. Aber die Lebenserwartung eines fertigen Grashüpfers nach der Paarungszeit (irgendwann im Sommer) beträgt nicht mehr als ein paar Wochen. Vermutlich geht dein Exemplar einfach dem Ende entgegen.

Falls du allerdings ein Grünes Heupferd meinst: Das könntest du mit kleinen Grashüpfern, Faltern, Fliegen, … füttern. Ansonsten gilt das oben Gesagte. Viel Hoffnung würd ich mir also nicht machen.
Ich würd ihn einfach wieder raus in irgendeine Wiese setzen. So dient er evtl. noch einem Vogel als Futter - hört sich grausam an, ist aber nun mal der Lauf der Natur. Den Winter überlebt das Tier sowieso nicht.

Gruß

Michael

Hallo Michael und Hilse.

Danke für Info. Grashüpfer ist jetz draußen in Gras und ich hoffe das er noch par Tage hupft.:blush:

Judit

Ich hab auch mal einen in meiner Wohnung gefangen … war ein Mords-Oschi … mühsam mit Glas und einer Pappe zum Drunterlegen. Nach erfolgreicher Hatz das Vieh in die Freiheit entlassen … kaum paar Meter geflogen hat ihn sich ein Vogel geschnappt :wink:

1 Like