Hey Leute,ich habe einen Imbiss eröffnet und aufgrund der vielen nachfragen möchte ich jetzte ein veggi gericht mit Reis anbieten. was esst ihr veganer gerne habt ihr vieleicht ein paar tipps und vorschläge für mich über ratschläge würde ich mich freuen lg tommy
Hi!
Da wir Veganer ja alle gleich sind: Ich liebe Grünes Curry mit gebratenem Tofu!
Da hinein gehört außer gebratenem Tofu (der bitte schön fluffig sein sollte) Kokosmilch, Bambus, Ingwer, knackiges Gemüse (Paprika, Zucchini, Bohnen, Möhren), Sprossen.
Für den Imbiss vielleicht auch geeignet:
- Veggie-Bratwürstchen
- Backkartoffeln mit Dip aus Sojajoghurt und Kräutern
- Getreide-/Tofufrikadellen - Veggie-Wiener mit Kartoffelsalat mit Sojajoghurtdressing
Schön, dass du auch an uns denkst!! Viel Erfolg mit deinem Konzept!
Gruß, Fo
Hi
Für den Imbiss vielleicht auch geeignet:
- Veggie-Bratwürstchen
- Backkartoffeln mit Dip aus Sojajoghurt und Kräutern
- Getreide-/Tofufrikadellen- Veggie-Wiener mit Kartoffelsalat mit Sojajoghurtdressing
Sind das bis auf die Backkartoffel nicht alles Fleischersatzgericht? Warum wird man nochmal Veganer? Gibt es denn nichts veganes, dass sich auch außerhalb eines Ersatzprodukts („Schmeckt wie Schnitzel“) für einen Imbiss eignet? Nur mal so aus Interesse.
lg
Kate
hey hallo…ich danke dir erstmal für deine ratschläge aber mein imbiss soll nur gerichte mit reis anbieten da dies mein konzept ist…vielleicht hättest du ein paar vorschläge mit reis lg
Invasion von der Vega
Servus,
schau Dich mal bei einem indischen oder afghanischen Schnellimbiss um - sehr reichhaltige Auswahl an „veganem“ (hmmm, wenn mir nur nicht jedesmal so schwummerig würde, wenn ich dieses Wort lese oder schreibe!) Essen, das meiste gut für die Bainmarie geeignet.
Das wichtigste dabei ist eine Quelle für ein gutes Garam Masala.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
seitanleberwurst mit ordentlich gluten
Warum wird man nochmal Veganer?
wegen der ETHIK!!!eins11!
„Schmeckt wie Schnitzel“
…irgendwie muß man ja sein b12 herbeihalluzinieren, wenn die kohle für nahrungsergänzungsprodukte der bösen pharmaindustrie nicht reicht.
es bleibt schwierig.
btw:
http://vegan.de/foren/read.php?10,40935,41153
e.c.
Beispiel für eine ‚vegane‘ Karte
Servus,
hier hab ich ein Beispiel für eine „vegane“ Karte, die mit erfreulich wenig Ersatzpamps auskommt:
http://www.loevenzahn.de/LVZ_SPK_02_copy%281%29.htm
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
- in schaudernder Erinnerung an die „Dinkelbratlinge“ aus der Mensa -
das ist ja gruselig… zeigt aber, dass man aus so ziemlich jeder Ideologie einen menschenverachtenden Extremismus machen kann.
lg
Kate
hey…danke erst mal für deine tipps nur bietet mein imbiss nur leckere reis gerichte an hast du da eventuell ein paar tipps mit reis was ihr so gerne essen würdet
habt ihr auch gerichte mit reis also was könntet ihr euch vorstellen mit reis zu essen ich veganes reis gericht möchte ich anbieten
Servus,
in indischen und afghanischen Schnellimbissen wird praktisch alles mit Reis serviert, das kommt Deinem Plan sehr entgegen.
Da ist der Pott mit Reis und daneben eine große Bainmarie mit einem Dutzend Kompartimenten, in denen die Gerichte drin sind, die zum Reis dazukommen.
Basis der Sachen ohne Huhn oder Lamm sind sehr oft Linsen (Dhal), Kichererbsen (Chana Masala) und Spinat (mit Frischkäse: Palak Paneer - ob der sich mit Milchersatzprodukten zubereiten lässt, weiß ich nicht). Alle genannten sind nicht so ganz arg schwer zu machen, aber wie gesagt, man braucht eine Quelle für gutes Garam Masala und insgesamt ein Händchen fürs Würzen. Bissel ausführlich wird es, wenn Du dazu noch Papadam vorhalten willst - aber ganz ohne ist auch nicht so gut.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
extremismus
das ist ja gruselig…
das ist harmlos - ich hätte noch diverse perverse tötungsfantasien der ethik-beauftragten anzubieten.
die sind aber fsk 18.
jeder Ideologie einen menschenverachtenden Extremismus machen
kann.
ist das nicht jede ideologie?
e.c.
ins blaue
habt ihr auch gerichte mit reis also was könntet ihr euch
vorstellen mit reis zu essen ich veganes reis gericht möchte
ich anbieten
*öhm* - hast du inzwischen schon passende winterschuhe?
e.c.
Hi
Nein, eine Ideologie ist zunächst einmal eine kommunikative Weltansicht, also eine Weltansicht, von der du möchtest, dass sie andere Teilen. Man kann ja auch ohne Abschlachten überzeugen - z.B. wenn die Ideologie pazifistisch ist…
andere suchen dagegen nur ne Entschuldigung… >.
Großartig, made my day!
Döner
ach leute es geht mir doch hier um euch veganer ihr habt doch die wünsche das die gastronomen mehr vegane gerichte anbieten. also gebt mir ein paar tipps was ihr gerne zu reis essen würdet
Hi,
ich steh hierdrauf.
Mit Nudeln, mit Reis, mit kartoffeln, mit Knödeln,…
http://www.alles-vegetarisch.de/rezepte.php?action=r…
Gruß
pp
Ich - als Partnerin eines Veganers - kann sagen, dass mein Freund am liebsten grünes Gemüse isst. Brokkoli, grüner Spargel, Staudensellerie…
Reis mit Brokkoli ist aber alleine nicht so lecker - vielleicht eine asiatische Reis-Gemüse-Pfanne anbieten?
Oder du machst Reisbällchen oder etwas Sushi-ähnliches - nur halt ohne Fisch und tierische Produkte.