Am 1./2. Weihnachtsfeiertag gibt es ja meist große Essen, aber was esst ihr an Heiligabend selbst?
Hi,
Sauerländer Rotwildkeule.
Gruss.
Little.
Hi
Kartoffelsuppe mit Lachs
Gruss, Sama
Hallo,
Raclette, den „Kindern“ zuliebe das, was man heutzutage in Deutschland darunter versteht, ein Gesellschaftsspiel am Esstisch.
Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es: Reste vom Heiligabend.
Grüße
Siboniwe
Würstchen mit Kartoffelsalat
Hallo,
bei uns gibt es an Heiligabend ganz viele verschiedene Sachen. Von Antipasti über Carpaccio bis zur Lachsrolle… so dass für jeden etwas dabei ist
Liebe Grüße, Lisa
Wahrscheinlich überbackene Zwiebelsuppe als Vorspeise, Hirschragout als Hauptgericht und die Verwandtschaft bringt irgendeinen Nachtisch mit.
JHallo C_Ponkt,
jetzt hatte ich doch glatt gelesen: Die Verwandtschaft bringt irgendeinen Nachbarn mit.
Was ja schön sein kann, so zwischenmenschlich.
Allerdings habe ich mir auch überlegt, ob ihr vielleicht doch kannibalische Tendenzen pflegt …
Grüße
Siboniwe
Kartoffelsalat und Würstchen!! So muss das…
Bei uns gibt es zu Weihnachten immer Raclette. Ist immer sehr gesellig!
Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Wiener oder Beefis und eine Maronensuppe
Guten Abend Daniaa,
bei uns gibt es an Heiligabend seit „ewiger“ Zeit guten geräucherten Lachs (importiert aus Bremerhaven) mit Folienkartoffeln - und natürlich einen sehr guten trockenen Weißwein dazu.
Gruß Walter VB
Bei uns gibt es jedes Jahr etwas anderes.
Jeder darf sich mal was wünschen und muss gegebenenfalls dazu beitragen.
Bedingung ist: die Zubereitung am Abend darf 45 Minuten nicht überschreiten.
Oma liebt Russische Eier.
Opa möchte Kalbsbratwürste mit Sauce, Kartoffelsalat und Brötchen
Papa mag Toast mit krossem Speck, Zwiebeln und Schweizer Käse
Tante Jule hätte gerne Karpfen blau, aber da mach keiner mit. Es gibt stattdessen Fischtopf mit Kabeljau, Krabben und etwas Lachs.
Unseren schönsten, lustigsten Heiligen Abend hatten wir, als wir das „Menü“ den Kindern überlassen haben.