Was fehlt meiner Pflanze? (Bild)

Ich habe eine normale Pflanze auf dem Balkon stehen, nun schon seit einem Jahr. Den Namen des Baumes kenne ich nicht. Die Blätter werden vom Rand aus braun und trocken, woran liegt das? Ich gieße mit Leitungswasser und geben ab und zu Dünger dazu. Danke für Tipps.

Könnte!! ewntuell Rostpilz sein, aber so genau kann ich es (mangels Wissen, da kein Botaniker) nicht behaupten. Ist nur so n Verdacht.
Sch

Hi :slight_smile:

Ich kenne mich leider auch nich wirklich aus (Laienwissen bzw.eventueller Verdacht…)
Also: Unsere Hortensie sieht momentan auch recht ungesund aus. Auch bei ihr werden die Blätter von der Seite her braun und rollen sich ein. Ich habe da eher an „Sonnenbrand“ gedacht, wegen der momentanen Hitze zur Zeit. Steht eure Blume in der Sonne?
Rostflecken vermute ich nich. Ich hatte an anderen Pflanzen welchen und der sah anders aus, aber wie gesagt, ich bin Laie…
Ich drück die Daumen, dass noch jemand antwortet, der wirklich Ahnung hat :slight_smile:
Liebe Grüsse Silke

Guten Morgen :slight_smile:
Ich nochmal… also es könnte auch ein Nährstoffmangel von Eisen, Magnesium etc. sein.
Hab mich nochmal bezüglich meiner Hortensie schlau gelesen. Dafür gibt es Düngungsmittel, die diese Nährstoffe enthalten. Es kann sein, dass der Boden bzw. die Erde zu sauer ist. Um das zu überprüfen gibt es im Baumarkt Teststreifen.
Hoffe das hilft ein wenig weiter?!?!
Liebe Grüsse Silke