Was finden Männer an Frauen toll?

Hallöchen,

die Frage steht ja oben. Dazu gibt es immer wieder gespaltene Meinungen. Die einen sagen, dass es nur aufs Aussehen ankommt und da weiß ich dann immer nicht, ob die echt so oberfächlich sind oder ob sie nur cool wirken möchten (an alle, die das machen: Es ist nicht cool). Dann kommen wieder welche, die sagen, dass es auf das Verhalten und den Humor und so ankommt. Aber was stimmt denn davon jetzt? Ich weiß immer gar nicht, was ich dann denken soll.
Also um nochmal zur Frage zurück zu kommen: Was finden Männer wirklich an Frauen toll?

Viele Grüße

Hallo,

jeder Mann ist anders.

Siboniwe

PS: Jede Frau übrigens auch.

Moin,

darauf gibt es mindestens so viele Antworten wie es Männer gibt. Eher mehr, weil sich die Vorlieben im Laufe eines Lebens auch noch ändern können. Wie schon die Bauernregel „Ein jeder Topf findet seinen Deckel“ vorhersagt, hat das durchaus seine Vorteile.

Im Übrigen sind alle Versuche, sich darüber im Vorhinein den Kopf zu zerbrechen, völlig sinnlos. Auch das weiß der Volxmund: „Wo die Liebe hinhaut, da wächst kein Gras mehr“. Schon manch eine hat ihr halbes Leben lang den Goldfink gesucht, am Schluss den Wiedehopf gefunden und ist damit glücklich geworden. Echt glücklich.

Gruß Ralf

Moin!

Beides ist wichtig. Du kannst so wichtige Fragen des Lebens selten auf „entweder - oder“ runterbrechen.

Für den ersten Eindruck ist das Aussehen entscheidend. Das kann keiner bestreiten.

Es mag sein, dass manchen da nicht ein mal die klassische Schönheit wichtig ist, manchen erscheint vielleicht ein sehr individuelles Aussehen attraktiver als eine Modelschönheit.

Dann spielt beim näheren Kontakt auf der unterbewussten Ebene sehr stark der Geruch des anderen eine Rolle. Man muss sich riechen können, ist längst wissenschaftlich bewiesen und begründet.

Und dann kommt der Charakter ins Spiel.

Es geht also vorwiegend um die Eintrittskarte beim Aussehen. Das Konzert wird dann vom Charakter bestritten.

Und nochwas: Schönheit hat ihre Bedeutung und ihre Berechtigung und Funktion in der Natur, und man muss nicht jeden als oberflächlich abstempeln, der einen bestimmten anderen Menschen schön findet und einen anderen eben nicht.

Jan Josef Liefers ist nicht der schönste Mann den ich kenne, aber super cool und sexy. Trotzdem finde ich Anthony Delon tausendmal schöner. Das hat aber nichts mit Partnerwahl zu tun, es geht lediglich um die äußere Erscheinung und die steht eben auch manchmal nur für sich.

Gruß, Fo

Es ist immer das Gesamtpaket, die Summe der Details:

• Intelligenz
  • Bewegungen
  • beruflicher Erfolg, Vermögen
  • sozialer Status
  • Bildung, Beruf
  • Augen, Haare, Haut
  • Körperformen
  • Geruch
  • Stimme
  • Stil/Style/Kleidung
  • und einiges mehr

Daraus errechnet sich m.E. unterbewusst eine Art „Attraction Score“. Ich denke außerdem, dass die einzelnen Faktoren relativ zueinander gewichtet werden: so wird man den „perfekten“ Körper bei einer Person mit geringer Bildung weniger gewichten als bei einer Frau mit hohem Bildungsgrad und Fehler bei beiden jeweils auch unterschiedlich gewichtet „verzeihen“. Irgendwie so.
Und dann kommt noch der Realismus-Faktor dazu: zu schöne oder intellektuell komplett überlegene Frauen schrecken die meisten Männer ab.
Bisschen blahblah, aber ich musste einfach meinen Senf dazu geben :wink:

Ich denke, dass es stark aufs Aussehen ankommt, und dass das nicht eine oberflächliche Haltung, sondern angeboren bzw. biologisch gegeben ist. Natürlich geht’s um das Gesamtpaket, aber wenn eine Frau gänzlich unattraktiv ist, dann kann sie das kaum durch Witz, Charme und Intelligenz ausgleichen. Ich hab nur einmal in meinem Leben eine Frau getroffen, bei der ich dachte, die hat das geschafft. Und selbst da wüsste ich nicht, ob das auf Dauer funktionieren würde.

Allerdings ist Aussehen auch nicht alles. Ich würde sagen, es muss ein Mindestmaß an äußerlicher Anziehung gegeben sein, damit ein Mann interessiert ist. Danach geht es auch um andere Dinge. Mann ist lieber mit einer zusammen, die ziemlich gut aussieht und mit der’s gut läuft, als mit einer, die super aussieht, aber mit der man nicht richtig auf einer Wellenlänge ist.

Hallo,

ich finde, dass das Aussehen da natürlich eine Rolle spielt, denn wenn eine Frau unatraktiv aussieht, spreche ich sie ja nicht unbedingt an, wenn eine Frau atraktiv ist, schon. Natürlich mag das gemein klingen, aber ich denke nicht, dass Frauen einen Mann ansprechen, den sie unatraktiv finden. Das ist dann ja nicht einmal böse gemeint, aber waru sollte man die Person dann auch ansprechen?
Natürlich kommt es auf das Verhalten drauf an, denn wenn sie schön aussieht, aber total zickig ist, dann macht das ja auch keinen Sinn. Die Art ist schon sehr wichtig, denn mit jemndem zusammen zu sein, der nur rumzickt ist nicht schön.
Ich kann dir dazu aber nicht alles sagen, denn jeder ist da verschieden. Guck doch mal [da][1] nach, vielleicht findest du dort noch ein paar hilfreiche Tipps.

Viele Grüße
[1]: http://love-skills.net/

Ich denke, das kommt ganz darauf an mit welchem Ziel die Kontaktaufnahme erfolgt und wie stark der „Drang“ des Mannes ist und auch die sozialisation findet berücksichtigung. Ein kettenrauchender Neonazi wird andere Präferenzen haben als ein Heilsarmee-Musiker.

Grundsätzlich sind Pheromone ganz wichtig. „Können wir den anderen gut riechen“ ist ein nicht zu unterschätzendes Kriterium.

Hallo,
ich finde, dass es am wichtigsten ist, mit sich selbst im Reinen zu sein. Wenn du das bist und deine Schokoladenseiten kennst, wirkst du automatisch attraktiver, selbstbewusster und sympathischer auf andere Menschen, vor allem auf Männer. Selbstbewusst meine ich dabei nicht negativ im Sinne von arrogant und eingebildet. Männer finden es (und das habe ich schon von vielen gehört) viel anziehender, wenn eine Frau weiß, wo ihre Vorzüge liegen und diese auch in Szene zu setzen weiß. Kein Mann möchte Sätze hören wie „ich fühle mich zu dick“ oder Sonstiges, das wirkt unsicher, unzufrieden und er wird sich fragen, ob du nach Komplimenten fischt oder wirklich nicht selbstbewusst bist. Er wird es aber anziehend finden, wenn du selbstbewusst wirkst und dich so magst, wie du eben bist. Ich glaube, dass man kein bestimmtes Gewicht oder Gesicht haben muss, da man einfach eine tolle Ausstrahlung und Aura hat, wenn man mit sich selbst im Reinen ist :blush:

Bin mal meine Ex- Freundinnen durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass diese nicht gerade viel gemeinsam hatten…weder optisch noch charakterlich.

Ich bin glaub ich daher eher jemand, bei dem das Gesamte eine Rolle spielt.

Was allerdings außer Frage steht ist, dass die Optik (zumindest für ein Kennenlernen) das wichtigste ist. Wenn man einen Menschen das erst mal sieht, zählt halt nur das…alles andere kommt erst später. Wenn der erste Blick nicht passt, wird meistens erst garnix draus.