Über den Winter wurde die Wasserversorgung unserer Fereinhütte abgestellt. Das heißt: kein WC.
Gerne möchten wir zu dritt im Winter ein paar Tage in der Hütte verbringen - dazu brauchen wir aber eine Toilette. Immer einen Eimer Wasser ins WC gießen, möchte ich vermeiden, weil ich dazu viel Wasser brauche (das ich vorher in Kanistern anschleppen muss).
Da es ja nur für den Winter ist, dachte ich an eine preiswerte Eimertoilette als WC-Alternative. Da reicht wenig Wasser. Habe da auch schon eine ausgewählt, die ich kaufen möchte.
Meine Frage:
Die Toilette soll in einem Nebenraum stehen, aber keine unangenehmen Düfte verbreiten.
Sie soll auch mehrer Tage (2 oder 3) dort stehen bleiben, ohne entleert zu werden!
Erst, wenn der Eimer „voll“ ist soll das „Wasser“ (in der zur Hütte gehörenden) Fäkalsammelgrube entleert werden - das möchte ich aber nicht jeden Tag machen müssen.
Dazu weiß ich, kann man bestimmte Chemikalien dem bisschen Wasser in der Toilette beimischen.
Bei den einschlägigen Campinshops gibt es alle möglichen Angebote mit Preisen von bis…
Da weiß ich gar nicht, was für meinen Zweck geeignet wäre.
Was genau sollte ich da kaufen? Es sollte preiswert, abbaubar, neutral riechen und sparsam verwendbar sein.
Die Alternative Torf oder Sägespäne möchte ich nicht nutzen, weil ich wie gesagt eine Fäkalgrube habe (da sollen keine Feststoffe rein).
Wer kann mir ein geeignetes preiswertes (Chemie-) Produkt empfehlen oder eine Alternative nennen.
Ich freue mich auf Antworten.