Hallo,
leider habe ich kein Bild gemacht.
Also gestern während der Autofahrt fing meine Tochter Plötzlich an zu weinen und sagte immer „aua aua“ sie ist gerade mal 20 Monate alt. Ich habe dann kurz angehalten, da sie normalerweise immer sehr ruhig ist beim Autofahren. Habe zu ihr hin geschaut und dort Krabbelte an Ihrem Bein ein Tierchen. Sie zeigte ganz wild auf dieses Tier und ich dachte mir sie hätte nur Angst. Aber bei näherer Betrachtung sah ich das das Tier sie am Stechen oder Beißen war. Habe dann kurzer Hand das Tier zwischen den Fingern zerquetscht. Sah aus wie eine kleine Raupe mit Beinen.
Eben gerade ist so ein Tier bei uns an der Flurwand gewesen. Bewegt sich auf den ersten Blick wie eine Raupe. Bei näherem betrachten sah es aber eher aus als würde es den Schwanz nur nur Unterstützung oder zum Vorwärts schieben benutzen, denn es hatte 6 Beine. Es war grau-schwarz mit drei weißen Streifen am Rücken und Seite. Es sah aus als hätte es Beißwerkzeuge am Kopf -die es auch sofort eingesetzt hat als ich ihm mit einem Stöckchen ein bisschen nahe gekommen bin bzw. hat es sich damit am Hölzchen dann festgehalten. Es war relativ klein, zwischen 0,5 und 1cm
Kommt einen diese Beschreibung ein wenig bekannt vor. Wüsste gerne was das war. Habe das noch nie gesehen -es war kein Ohrenpitscher.
HOFFE AUF Identifizierung. Danke schon mal im voraus.