Hallo
wollte mal fragen was für ein Mainbord ich brauche für Atx Gehäuse
(Zum Spielen und büro kram)
ATX Gehäuse: B 18,5
H 42,0
T 43,0
Hallo
wollte mal fragen was für ein Mainbord ich brauche für Atx Gehäuse
(Zum Spielen und büro kram)
ATX Gehäuse: B 18,5
H 42,0
T 43,0
AMD oder Intel
Was für einen Prozessor willst Du verwenden?
Intel Pentium 4
Ich nehme an die CPU ist noch vorhanden? Dann kommt es noch darauf an welchen Sockel die CPU hat. Pentium 4 gab es für die Sockel 423, 478 und 775. Sockel 775 Mainboards gibt es noch im Handel, die anderen nur noch gebraucht. In dem Fall würde ich ohnehin über eine Neuanschaffung nachdenken.
eigentlich wollte ich mir ein pc bauen ich habe nur das gehäuse von ATX mehr habe ich noch nicht es soll ja nicht nur spiele(zb. Sims oder sowas in der art) sondern auch schreib kram können
sorry hab mich vieleicht bisschen blöd ausgedrückt
Hi,
eigentlich wollte ich mir ein pc bauen
dann aber bitte mit halbwegs aktuellen Komponenten.
gehäuse von ATX
ATX ist keine Firma, sondern eine Norm. Der überwiegende Teil der erhältlichen Gehäuse unterstützt den.
mehr habe ich noch nicht
Nunja, viel ist das ja nicht gerade. Die größten Brocken fehlen dir ja noch, sowohl die Planugn als auch den Geldbeutel betreffend.
es soll ja nicht nur
spiele(zb. Sims oder sowas in der art)
Welches Sims? Teil drei ist ja nun doch etwas anspruchsvoller als Teil eins.
sondern auch schreib kram können
Büroaufgaben sind grundsätzlich inklusive, wenn man kein Zeug aus dem letzten Jahrtausend verbaut.
sorry hab mich vieleicht bisschen blöd ausgedrückt
Nunja, ein paar Satzzeichen würden deine Frage sicher auch aufwerten
lg
ventrue
ja sims 3
ich habe echt kein plan was ich da brauch
Hi,
ja sims 3
ich habe echt kein plan was ich da brauch
wenn nur das Gehäuse vorhanden ist, fehlen dir noch Netzteil, Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM, Festplatte und ggf. DVD-Laufwerk. Das kommt alles ins Gehäuse rein. Darüber hinaus brauchst du natürlich auch noch ein bisschen Peripherie - Tastatur, Maus, Monitor und vermutlich für Büroarbeiten auch Scanner, Drucker oder Kombigerät aus beiden. Außerdem brauchst du Lautsprecher oder ein Headset, sonst hörst du nix. Soviel zum Allgemeinen.
Was die konkrete Produktauswahl angeht, kannst du dich hieran orientieren: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=21…
Die Sims 3 sollte schon mit dem 400-Euro-Rechner einigermaßen laufen, aber mehr ist natürlich besser (bis zu den Punkt, wo du Hardware-Overkill betreibst; Der 650-Euro-PC ist scho nein sehr solides Spielesystem, mehr brauchen die meisten gar nicht).
lg
ventrue
Also bei so wenig Hintergrundwissen und nur einem Gehäuse in der Hand, würde ich von einem Selbstbau Abstand nehmen und einen Komplett-PC kaufen. Sorry.
Sowas könnte z.B. was für dich sein. Allerdings weiß nicht nicht ob eine Geforce GT220 für Sims 3 reicht. http://www.atelco.de/articledetail.jsp?aid=32352&agi…