Was für ein Oldtimer ist das?

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, was das für ein Auto ist im Hintergrund des beigefügten Filmausschnittes?

http://www.youtube.com/watch?v=l4L9Yi-lXbo

Ich meinte zuerst, es handelt sich um einen Maserati Ghibli 1966-73, aber ein paar Details stimmen nicht.

Vielen Dank im Voraus, C.

Moin!

Ich würde sagen, das ist ein Detomaso Mangusta.

MfG, Systroup

Hallo Cugel,

Systroup hat recht, es ist ein De Tomaso Mangusta, er ist gebaut worden von 1966-1971, allerdings nur 400 Stück.
Es war ein sehr schwierig zu fahrender Sportwagen, da er sehr Hecklastig war.

Solch schöne Autos werden heutzutage nicht mehr gebaut, da nur noch der Gewinn zählt, damals ging es, oft zumindest, um’s Prestige und wer baut das schönere Auto.

Auf Wikipedia ist alles schön beschrieben.

Solltest Du Interesse an Literatur an Sportwagen der damaligen Zeit haben, dann kann ich Dir folgende Seite Empfehlen: 100jahresportwagen.de ( bei Amazon zu kaufen).

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße

Zori

Hi,

vielen Dank für die Antworten und den Literaturtipp.

Bei der Wahl zum schönsten Sportwagen ever hätte der Mangusta sofort meine Stimme :wink:

Allerdings ist es bestimmt eine Herausforderung, mit dem Ding im Sommer herumzufahren:

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/3696-4.jpg

Na ja, werde so schnell nicht in die Verlegenheit kommen…

Gruß, C.

Hallo Cugel,

geb mal ein DeTomaso Mangusta kaufen, da kommt ein Händler der einen roten zu verkaufen hat. Es sind auch sehr schöne Bilder zu sehen.
Er sieht aus wie neu und hat erst 2000 Km drauf, wenn man es glauben kann.
Er kostet 169.000€, also bevor ich mir zb. einen Porsche für 100.000€ kaufen würde, dann echt lieber den, ein richtig geiler Sportwagen, mit dem man so richtig angeben könnte, aber mit 1100€ Netto im Monat, naja, hauptsache Gesund!

Also, mach’s gut und einen guten Rutsch in’s neue Jahr!

Viele Grüße

Zori

Hi Zori,

Also, mach’s gut und einen guten Rutsch in’s neue Jahr!

Vielen Dank, wünsche ich dir auch!

Gruß, C.