Was für eine Anfänger Akustikgitarre?

Hallihallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe mir fest vorgenommen, in den nächsten Wochen mit dem Spielen einer Akustikgitarre anzufangen.
Unterricht werde ich erst einmal nicht nehmen, ich hoffe, dass ich mir das Spielen einigermaßen selber beibringen kann.

Nun zu meiner Frage:

Was für eine Gitarre ist für mich empfehlenswert?

Musikalisch würde ich gerne in Richtung Ben Howard, The Fray, Joshua Radin etc. gehen.
Preislich liegt die Obergrenze bei ca. 250 €, so viel muss ich aber nicht unbedingt ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke!

Hallo FinnBrauchtHilfe,
hier eine schöne Saite… ääh- Seite dazu:

http://www.gitarrenbeginner.de/gitarrengroessen

Gruß,Zottel

Hey,

also Akustikgitarre wird für den Anfang von vielen Lehrern empfohlen, bietet sich daher auch an.

Am Besten gehst du mal in den Gitarrenladen in deiner Nähe. Dort kriegst du individuelle Beratung, was gerade am Anfang nicht verkehrt ist. Für dein Budget sind wahrscheinlich die Gitarren von Yamaha ganz gut.

Kannst dir ja auch nochmal einen Artikel für die Grundlagen durchlesen. Dann weißt du worauf du achten musst (z.B. Holz, Lackierung, etc.).

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/basics-ak…

Hi…

ist ja schon einige Tage her mit deinem Thema, hoffe aber ich kann dir trotzdem noch helfen.

Erstmal noch ne Frage von mir… willste wirklich ne Konzertgitarre oder eine Western. Würde dir Western epfehlen, weil dann den gleichen Hals hast wie bei ner E-Git… biste flexiebler im spielen.
Ist aber meine Erfahrung ^^

In deinem Preisbereich haben aber alle namenhaften Hersteller was da… ob nu Yamaha, Epiphone, selbst Fender bekommste hinterher geschmissen. Wenn nen gesammtes, sprich fertiges Packet haben willst, nimm am besten wirklich Yamaha. Wenn aber was selbst zusammenstellen willst, dann empfehle ich dir Ibanez. Da haste länger was von.

Achte einfach auf gute Hölzer mit schöner Resonanz… damit guten Sustain hast. Und vielleicht auf nen Cutaway… dann kommst auch in den hohen Bünden auf die tiefe E-Saite…