Was für eine kamera verwenden?

Hi,

Ich versuche mein Problem am besten zu schildern, bei Fragen einfach fragen:smile:.
Also ich suche für Youtube Videos eine Kamera, welche es mir erlaubt in Full Hd und einem 16:9 bzw. angepassten Format aufzunehmen.
Das Einsatzgebiet ist meistens Tagsüber, und die Kamera wird überwiegend (fast nur) zum Filmen benutzt, also nur für bewegte Bilder. Entsprechend würde eventuell auch ein Camcorder in Frage kommen.
Der Preis darf gerne etwas höher sein, ich denke dass sich eine DSRL am besten eignet. Selbstverständlich sollte die Kamera kompakt sein, also kein semi-camcorder.
Preisbereich dachte ich an 500-600 Euro, ich weiß aber was gute cam’s kosten und der Preis darf gerne auch etwas höher sein.

Vielen Dank!

Moin Moin,

ich kann eigendlich keinen richtigen Rat geben. Eine DSLR sollte dann ein Schwenkdisplay haben, ansonsten schaffen heute fast alle aktuellen kompakten Full HD Filme. Ich war vor einem Jahr mit einer PowerShot s95 in west afrika, als fotograf hab ich auch hier und da gefilmt und war súeberrascht ueber die qualitaet.

gtuss
andreas

Hallo,
die besten Vergleiche und umfassende Informationen bekommst Du von der „Stiftung Warentest“.
Den letzte Test von Camcordern findest Du hier :
http://www.test.de/Camcorder-Video-Allrounder-mit-gu…

Kostet ein paar Cent und Du hast den Überblick.

Gruß Martin

irgend etwas läuft hier schief .ich bin kein experte,sondern totaler anfänger,suche selbst überall hilfe,
wünsche dir viel glück
waldemar

Auch Hi,
ich habe mir letztes Jahr die Sony Handycam HD AVCHD -HDR-CX550- 12 MegaPixel gekauft. Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Sie macht wahnsinns Aufnahmen. Auch wenn Du es nicht oft benötigst, aber auch bei relativ schlechtem Licht kannst Du super Ergebnisse erziehlen. Eine Sache möchte ich auch noch erwähnen: Bilder schießt das ding auch. Und zwar in einer guten Qualität. Top ist die Lächeln-Erkennung. D.h. wärend des Filmens werden -immer wenn jemand lächelt- Bilder geschossen - automatisch. Ist kein Witz - es funktioniert super wenn die Cam richtig eingestellt ist. Weiterhin kannst Du 5.1 Audio aufnehmen.
Google die Cam einfach mal. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
Viel Erfolg bei der weiteren Such und liebe Grüße

Udo

Leider gar nicht damit bewandert.

Hallo,
in diesem Preissegment kenne ich mich nicht aus, daher kann ich da keine Empfehlung geben. Da wir unsere Kameras im professionellen Bereich nutzen, haben wir nur deutlich teureres Equipment im Einsatz.

Viele Grüße!

Hallo,
es reicht eine einfache Camera/Camrorder wenn es nur für die genannten Zwecke ist. Leih Dir mal eine aus und
teste einfach. (Gewicht, wie sie in der Hand liegt, einfache Bedienung…).
Sicher würde auch eine gebrauchte reichen.
Schau nach älteren Testurteilen.
Viele Grüße

Tine

mit Hobby-Camcordern kenn ich mich leider nicht aus!
Wenn du eine DSLR möchtest, empfehle ich dir zum Filmen die 60D. Preis-Leistung ist da am Besten!
Viel Erfolg weiterhin!

Hallo,

was wirklich gescheites bekommst du für diesen Preis nicht. Ein guter Kompromiß dürfte die Panasonic GH 2 sein: eine kompakte Systemkamera die eine sehr gute Bildqualität hat. Kostet ca. 1200 €. Ende November soll der Nachfolger GH3 auf den Markt kommen.