Die andere Richtung
Hallo Herbst,
Und schade das man verpflichtet ist zu helfen, sonst würde ich
den schön zappeln lassen wenn er mal einen Nottransport
braucht, mit dem Kommentar " Sorry, wir mussten erst einen
Parkplatz finden"
Stephan hat ja schon einen Link gebracht, der darauf hinweist, dass die angebliche Anzeige gegen den Rettungshubschrauber das Produkt einer Verleumdung ist.
Aber im Polizei und Kriminalistik-Brett geht es einen Artikelbaum, in dem zunächst die Lockerheit in südlichen Ländern gepriesen wird, Parken auf dem Gehweg oder über eine rote Ampel fahren, alles kein Drama.
In dem Artikelbaum wird dann aber auch der Preis beschrieben, mehrfach höheren Unfallrate, Rettungswagen brauchen eine Stunde zum Unfallort, weil Niemand Platz macht, Mütter mit Kinderwagen haben verloren und Rollstuhlfahrer erst recht.
Das der Verkehr irgendwie dann doch läuft, hängt damit zusammen, dass man nicht möchte, dass das eigene Auto einen Unfall hat. Sobald es schwächere Verkehrsteilnehmer betrifft, siegt der blanke rücksichtslose Egoismus,… und er kostet Leben.
Eine Ursache für Parkverbote liegt darin, dass auch die klobigen Rettungswagen und Feuerwehrwagen durch eine Straße kommen müssen. Dieser Herr Nilges ist somit auf der Seite der Rettungsdienste.
Gruß
Carlos