Was für eine Langeweile muss man im Leben haben?

Hallo,

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,579622,00.html

Wenn ich in dem Ort Ladenbesitzer wäre, der würde bei mir nichts mehr kaufen dürfen.

Und schade das man verpflichtet ist zu helfen, sonst würde ich den schön zappeln lassen wenn er mal einen Nottransport braucht, mit dem Kommentar " Sorry, wir mussten erst einen Parkplatz finden"

Ohne Worte

aber mit Grüßen

vom Herbst

Wenn man keine Freunde hat …
… und Rentner ist, kann es sein, dass man viel Zeit hat. Zuviel Zeit.

Gruß

Stefan

Hi!

Diese Typen sind gar nicht so selten, gibt sogar hier welche!

Grüße
Dusan

… und Rentner ist, kann es sein, dass man viel Zeit hat.
Zuviel Zeit.

Nein, Nein und nochmals Nein.

Alle mir bekannten Rentner haben jetzt weniger Zeit als im Arbeitsleben. Sie beschäftigen sich mit ihrem Garten, ihrem Aquarium oder ich finde sie tagsüber an einem Weiher sitzend beim Angeln oder sie beschäftigen sich sonst mit irgend etwas Sinnvollem :wink:)

Aber nicht sehr weit von uns liegt das schöne Bad Dürkheim an der Weinstrasse mit dieser Klinik

http://www.rhm-kliniken.de/index.php?id=127

Vielleicht wäre das ja was für diesen Herrn.

Gruß

Jürgen

Gruß

Stefan

Kenn ich

beim Angeln oder sie beschäftigen sich sonst mit irgend etwas
Sinnvollem :wink:)

2 Meiner Freunde haben sich sofort als Seniorenstudierende eingeschrieben. Der eine macht sogar alle Hausaufgaben mit. Nur die Klausuren lässt er bleiben. Ja genau, in seinem Terminbuch (jetzt auf einem Palmtop) steht viel drin.

Vielleicht wäre das ja was für diesen Herrn.

Guter Tipp.

Gruß

Stefan

Andere Ansicht
http://www.stern.de/blog/68_wie_faehrt_der_denn/arch…

Gruß

Stefan

Die andere Richtung
Hallo Herbst,

Und schade das man verpflichtet ist zu helfen, sonst würde ich
den schön zappeln lassen wenn er mal einen Nottransport
braucht, mit dem Kommentar " Sorry, wir mussten erst einen
Parkplatz finden"

Stephan hat ja schon einen Link gebracht, der darauf hinweist, dass die angebliche Anzeige gegen den Rettungshubschrauber das Produkt einer Verleumdung ist.

Aber im Polizei und Kriminalistik-Brett geht es einen Artikelbaum, in dem zunächst die Lockerheit in südlichen Ländern gepriesen wird, Parken auf dem Gehweg oder über eine rote Ampel fahren, alles kein Drama.
In dem Artikelbaum wird dann aber auch der Preis beschrieben, mehrfach höheren Unfallrate, Rettungswagen brauchen eine Stunde zum Unfallort, weil Niemand Platz macht, Mütter mit Kinderwagen haben verloren und Rollstuhlfahrer erst recht.
Das der Verkehr irgendwie dann doch läuft, hängt damit zusammen, dass man nicht möchte, dass das eigene Auto einen Unfall hat. Sobald es schwächere Verkehrsteilnehmer betrifft, siegt der blanke rücksichtslose Egoismus,… und er kostet Leben.

Eine Ursache für Parkverbote liegt darin, dass auch die klobigen Rettungswagen und Feuerwehrwagen durch eine Straße kommen müssen. Dieser Herr Nilges ist somit auf der Seite der Rettungsdienste.

Gruß
Carlos

Hallo,

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,579622,00.html

Der gibt die Meldung an die Presse, Knöllchen-Horst hat den Bogen überspannt, und die Welt soll es wissen.

Nunja, so ein Verhalten des Landrats finde ich auch nicht korrekt! Ob der Typ nun spinnt, oder nicht, aber ein Politiker hat seine Mitbürger nicht an den Pranger zu stellen.

Er hatte ja das Gespräch gesucht, und ihn ermahnt, es doch nicht zu übertreiben. Das ist ein korrekter Weg. Alles andere grenzt in meinen Augen an Schädigung des Ansehens in der Öffentlichkeit. Keine Ahnung, ob und wie man sowas juristisch nennen könnte, oder es überhaupt rechtlich verfolgt werden könnte. Ich finde es jedenfalls voll daneben.

Agnes

Muxmäuschenstill
hi auch

ja, ja der Denunziant - da fällt mir der Film Muxmäuschenstill http://de.wikipedia.org/wiki/Muxm%C3%A4uschenstill ein…

bye

Leo

Es mag wohl sein, dass er es ein wenig zu weit treibt aber man muss doch zu geben der Mann hat Mut und Courage. Wenn jemanden das Auto von wütenden Nachbarn demoliert wird man ständig auf der Straße angemacht wird verliert fast jeden den Mut aber er macht weiter. Er ist garantiert auch keiner von denen die sehen wie eine Frau auf offener Straße geschlagen wird und dann trotzdme ohne mit der Wimper zu zucken einfach weiter gehen als wäre nix gewesen.

Dieser Kerl sollte uns allen ein Vorbild sein! Ich will damit nicht sagen, dass wir jetzt alle gleich jeden Falschparker anzeigen sollen aber ein bischen mehr Zivilcourage würde uns sicherlich gut tun.

In diesem Sinne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vollzitat gelöscht
Was heißt hier „Mut und Courage“? Der ist ein unverbesserlicher Querulant ohne Maß und Ziel! Mut und Courage zeigen sich, wenn ich einem Menschen zu Hilfe komme, der von Randalierern bedrängt wird. Da ziehen nämlich fast alle den Schwanz ein! Jemanden anzeigen und die Bestrafung jemanden anderen machen lassen, zeugt eher von Feigheit - das versteckt sich der Anzeigende hinter den Behörden und dem Gesetz.

Gruß, Artefakt

[MOD] Vollzitat gelöscht

Warum hat der Politiker seine Mitbürger nicht an den Pranger zu stellen? Den Pranger im eigentlichen Sinn gab es im Mittelalter. Und dort wurden Mitbürger von der Obrigkeit reingesteckt zur allgemeinen Begutachtung/Abschreckung/Belustigung.

Gruß, Artefakt

Warum hat der Politiker seine Mitbürger nicht an den Pranger
zu stellen? Den Pranger im eigentlichen Sinn gab es im
Mittelalter. Und dort wurden Mitbürger von der Obrigkeit
reingesteckt zur allgemeinen
Begutachtung/Abschreckung/Belustigung.

Wir befinden uns eben nicht mehr im Mittelalter.
Und ein solches Vorgehen eines Politikers hat anscheinend sogar strafrechliche Relevanz.

Wenn Personen der Öffentlichkeit angeprangert werden, empören die sich ja auch. Und solche Personen müssen mW rein vom Recht, bzw. Rechtsprechung her wesentlich mehr einstecken, als Normalbürger.

TM