Was für eine Schule würdet ihr mir empfehlen?

Vor 3 Jahren hatte ich meine Hand zwei mal gebrochen gehabt und jetzt hab ich voll die Schmerzen (hab schon alles Mögliche gemacht außer OP)ich ging auf einer griechisch-deutschen Schule(der deutsche Teil bestand aus Hauptschulfächern)hab Quali gemacht aber nicht bestanden!Danach ging ich aufs Lyzeum (ganz griechische Schule)da hat man die Möglichkeit wenn man alle 3 Klassen dort macht geht man danach nach Griechenland und schreibt Abschlussprüfungen und wenn man die dann besteht hat man Abitur hier in Deutschland. Aber ich hab dieses Problem mit meiner Hand und kann mit der Hand nicht viel schreiben weil wir ja jedes Jahr in der Schule Prüfungen schreibt und da auch nicht schreiben kann hab des letztes Jahr nicht ganz schaffen können und ein Laptop ist irgendwie nicht erlaubt!Jetzt möchte ich Schule wechseln welche Art von Schule könnte ich jetzt machen? bin 17 Jahre alt! Geh auf einer Sprachschule (Englisch) und mache dieses Jahr Cambrigde C2 Diplom Könnte ich auf einer deutschen Schule einen Laptop benutzen? Ich möchte halt einen Beruf ausüben der nicht so mit meiner Hand zu tun hat (z.B. Büro)

Hallo,
welche Schulform weiss ich zwar nicht, aber es sollte eine Schule sein, die akzeptiert, dass Du mit dem Laptop schreibst. Da musst Du Dich mit den in Frage kommenden Schulen in Verbindung setzen. Wenn es wirklich so schlimm mit Deiner Hand ist, dann bist Du eventuell auch berechtigt einen entsprechenden Behindertenausweis zu bekommen (kenne ich mich auch nicht mit aus) - aber in der Oberstufe hatte ich eine Mitschülerin, die „Glasknochen“ und diverse Unterarm und Handbrüche hatte. Sie durfte tippen wenn etwas geschrieben werden musste. Dazu hatte sie einen „nackigen“ Rechner - also nur ein Textprogramm. Auch an der Uni gab es einige mit Laptops (auch bei den Prüfungen) - bei einem weiss ich, dass er blind war und bei den anderen kenne ich die Gründe nicht.

Ich würde mich also in dieser Richtung schlau machen.

Ob nun ein Bürojob das Richtige für Dich ist, bezweifele ich, denn gerade am Schreibtisch und am Computer beansprucht man ja die Handgelenke sehr (anders als in der Schule und an der Uni, wo man auch sehr viel zuhören muss). Warum nicht Sozialpädagogik oder irgendetwas mit Tourismus (da Du ja viel mit Griechenland zu tun hast)?

Viele Grüße