Was für eine Software brauche ich?

Hallo,
möchte eine Homepage erstellen in der ich Bücher verkaufen kann und andere Leute auch ihre Bücher zum Verkauf anbieten können.
Wie nennt sich so eine Software?

hm, ich denke, du brauchst so eine art online-shop-system, aber was es da genau gibt, weiß ich auch nicht

es gibt ein Programme von Microsoft das heißt glaube ich „Frontpage“ oder so ähnlich. Der Nachteil ist man muss sich am Ende eine Domain (z.B 123.de) Kaufen.

Allerdings gibt es Kostenlose anbieter im Internet um dort eine eigene Homepage zu erstellen z.B www.NPage.de habe dort viele Positive Erfahrungen gemacht. Dort lässt sich z.B auch ein Passwortgeschützter Mitgliederberich erstellen. (Log in mit Benutzername und Passwort)

Du brauchst ein Shop-System.
Das kann Dir evtl. Dein Provider vorgefertigt anbieten, z. B. beim Provider 1&1 gibts sowas.
Grüße Bernd

Hallo,
ich würde die Homepage mit Joomla erstellen. Ist auch für Anfänger relativ leicht zu lernen. Joomla hat viele Vorteile. Erstens ist es Freeware und zweitens kann man durch viele Module seine Homepage so modifizieren wie man will. Viele Foren und ständig neue Erweiterungen. schau mal hier: joomlaos.de

mfG

Hallo,
leider kenne ich nur den ersten Teil der Antwort - und das wird leider nicht reichen!
Sorry!

Du bruchst einen Internet shop,
je nach Budget gibt es verschiedene Varianten von Kostenlos bis einige hundert Euro,
schau Dich mal um uns starte einfach und dann kannst du dich immer weiter steigern.
vG
Harry

Hallo, benutze selbst keine solche Software, habe aber im Internet folgenden Link gefunden:

http://www.whsoft.de/

Angeblich soll die eingeschränkte Freeware-Version bis 1000 Bücher kostenlos sein.

Suche auch nach „Buchportal“ oder „Bücherportal“.

Viel Erfolg.

Hallo,
möchte eine Homepage erstellen in der ich Bücher verkaufen
kann und andere Leute auch ihre Bücher zum Verkauf anbieten
können.

Hey,

ich bin in der Web-Technik nicht stark aber :

1. Du brauchst vor ellem einen Server für die
    Homepage, hast Du schon einen ?

2. Du kannst alle statischen Informationen,
    wie das Design der Homepage, Bilder,
    Preise, Titel, verfügbare Mengen etc in einer
    Textdatei (ggf mehereren Dateien )
    auf dem Server speichern und bei jeder
    Änderung die Dateien neu schreiben (die Dateien
    kannst Du auch mit einem anderen Programm öffnen).
    So kannst Du eine andere Seite benutzen zur Abfrage

3. WICHTIG:
    Ich kenne keine fertige Software. Die Prozeduren
    zum Abruf der Informationen in den Dateien kannst Du
    mittels PHP oder Perl schreiben und in das Gerüst
    Webseite implementieren.

Das wären auch für weitere Suche die Schlagwörter :
PHP, Perl, CGI.
CGI ist keine Sprache nur eine Art
einer Schnittstelle.

1. Die Dateien des Servers kannst Du mit einem FTP
    Client hochladen oder auch runterholen. Sehr gut in
    der Aktionist kostenloser FileZilla (er wird stets
    aufgefrischt, andauernd gibt es neue Versionen, die
    alten Versionen taugen ebenso gut)

Ich gebe Dir sonst noch Hinweise, wenn Du welche brauchst, Profi bin ich nicht.

Gute Tutorials : selfhtml, selfPHP, Perl tutorial von Eike Grote (nch Gedächtnis : UNI BAMBERG)

Hallo,
möchte eine Homepage erstellen in der ich Bücher verkaufen
kann und andere Leute auch ihre Bücher zum Verkauf anbieten
können.

Keine Ahnung.
Frage Deinen Provider.
Vielleicht kann er Dir helfen.
Ich mache das immer so.
Gruß

Hallo Pidchen 1959,
leider kann ich Dir keine Software empfehlen da es darauf ankommt wie umfangreich Du deine Homepage gestalten möchtest.

Einen kleinen Tipp habe ich aber für Dich.
Gehe mal auf die Seite www.freeware.de oder unter Google und suche Dir da in der Rubrik Internetsoftware mit dem Suchbegriff Webdesigner ein Programm aus.

Zum Ausprobieren empfehle ich Dir ersteinmal Testversionen zu verwenden.

Sollte Deine Frage jedoch auf den Umfang der benötigten Software zielen, dann reicht ein einfacher Webdesigner aus.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Andreas

Hallo Pidchen ich empfehle dir Magix Webdesigner 6 dieser kann man für fuer 4,99 €(Preis der Zeitschrift) von der Zeitschrift Computer Das Magazin fuer die Praxis als Gratis als Vollversion installieren Falls du Die Zeitschrift nicht bekommst bei euch hier die EAN Codenummer um sie bei einem Zeitschriftenhaendeler zu bekommen EAN:4 1911821 204992 07 oder Direkt vom Verlag www.media-scheidegg.de/magazin. Ich hoffe das ich dir geholfen habe.
Gruss
Heraldo Rey

dies ist für mich noch neuland, denn ich habe noch keine homepage. tut mir leid, ich kann dir dabei nicht weiterhelfen.
mfg
michibaumi - wien