Was für eine SSD für ein Notebook ?

Hallo
Was für eine SSD ist die schellere für ein Notebook.
Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GBGT-BK)

Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GB3-BK)

Langen 64 GB für Win 7 64bit + Foto und Word - Programme.

Oder doch eine andere.

Danke für eure Antworten.

Bye

das hängt eher vom Interface im NB ab.
64GB ist zuwenigt, min 120GB

M.Sors

Würde Samsung empfehlen.
MfG

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen selbst auf der Herstellerseite nachzusehen?

Corsair Force Series GT 120GB
Read Performance (max) 555 MB/s
Write Performance (max) 515 MB/s
Random Write 4k (max) 85k IOPS (4k aligned)

Corsair Force Series 3 F120
Read Performance (max) 550 MB/s
Write Performance (max) 510 MB/s
Random 4k write (max) 85,000 IOPS (4k aligned)

***
Ich würde mindestens bis nach der CeBit warten, wenn es eilig ist. Besser bis zum Herbst, wenn es nicht aufs geld ankommt.

SSD’s sind noch nicht ausgereift.
Ob der Speicherlatz reicht? - Wie voll ist jetzt dein HDD? Wenn die Platte mit Fotos und Dokumenten augefüllt werden muss, nimms die jetztige Kapazität mal 2, besser Du kaufst Dir für die wichtigen Daten eine externe, stinknormale HDD und für die superwichtigen Daten - brennen auf CD/DVD …ist immer noch preiswerter als sichauf das Glatteis mit den SSD’s zu begeben.

hallo alfred73 , da muß ich passen-habe ein 2 monate altes toshiba 8 gb ram 640 gb festplatte super bin hoch zufrieden mehr kann ich nicht dazu sagen .doch : windows7 64bit

Hallo,
ich würde noch a bisserl warten, bis die Preise in etwas günstigere Regionen fallen … eine interessante Alternative wären auch die „Hybrid-SSD-HDDs“ wie die Seagate Momentus XT, die gibts als 500GB und sogar als 750GB-Variante. Die Teile gibts schon zwischen 150 und 190€, während man für ne 500er SSD weit über 1000 T€uronen los wird … Nachdem mein Notebook jetzt ne 500er HDD drinnen hat, würd ich mir keine kleinere Platte einbauen. Mein Eeekeybboard-PC von Asus hat zwar eine 16GB SSD drinnen, aber die ist permanent „voll“, nur hat die leider kein „Normmass“, so dass ich sie bis jetzt noch nicht gegen eine grössere getauscht habe.
(dabei ist da nur XP Home drauf und die „wichtigsten“ Proggys, aber dadurch, dass nur zwischen 250 und 400MB frei sind (!), will der Assistent dauernd alle möglichen überflüssigen Dateien rauslöschen (bei jedem Neustart) und dementsprechend ist die Kiste - trotz Dual-Core-Atom-CPU - ewig lahm … werd vermutlich ein paar Proggys rausschmeissen und andere auf den Server auslagern …
Auf jeden Fall würd ich noch a bisserl warten, bis die Teile noch zuverlässiger laufen oder günstiger werden.

Gruß Hubert

Hai Alfred,
leider weiß ich das nicht. Viel Erfolg mit Deiner Anfrage, B.

Tut mir Leid, ich kann Dir da nicht weiterhelfen.
Gruß + viel Erfolg, Mario

Hallo!

Was für eine SSD ist die schellere für ein Notebook.
Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
(CSSD-F120GBGT-BK)

Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
(CSSD-F120GB3-BK)

Wirf am besten einen Blick in die Datenblätter…

Langen 64 GB für Win 7 64bit + Foto und Word - Programme.

Kommt auf deine Ansprüche an. Win7 frißt etwa 20GB. Mit etwas Mühe reichen auch 10GB, aber deutlich kleiner bekommt man den Fettwanst nicht geprügelt. Den Office-Kram würde ich mit 1GB ansetzen. Am besten Du schaust einfach, was aktuell für alle nötigen Programme gebraucht wird.

Um langfristig ein hohes Tempo der SSD zu erhalten solltest Du übrigens etwa 10% der Nettokapazität dauerhaft frei halten - am besten gar nicht partitionieren. (Damit verschafft Du dem Wear-Leveling etwas Freiraum.)

Generell würde ich eine SSD ausschließlich fürs System und Anwendungsprogramme empfehlen und für den Rest eine normale Festplatte nutzen. Zum einen sind SSDs immer noch exorbitant teuer. Zum anderen treten gerne mal Datenverluste durch fehlerhafte Firmware auf, was bei 0815-Programmen weniger schlimm ist als bei persönlichen Daten.

Gruß, Jan