Was für einen Foto/Camcorder für Weltreise?

Hey,

ich werde mich in ein paar monaten auf eine 7 monatige weltreise begeben und dies nutzen um einen kurzfilm zu drehen im stil von folgenden videos:

http://vimeo.com/27246366
http://vimeo.com/4636202

frage ist: was für eine kamera würdet ihr mir für so ein projekt empfehlen…

Hi,
das geht eigentlich mit jeder guten HD-kamera.
Für Film 1 solltest Du ein Stativ dabei haben und einen partner. sofern du die kamera nicht lange allein lassen willst. und du musst buch führen, in welchen Abständen du das gehen auf die kamera filmst. oder du filmst jedes mal die ganze strecke, kostet aber imens speicher oder band.
Film 2 it einfacher, da machst du eben jeden tag die gleiche einstellung, würde ich aber vorher mal üben.
Für beide stile brauchst du eine gute schnittsoftware mit der man auch gut vertonen kann.
stil 2 wird einfacher umzusetzen sein, weil du das überall (z.B. auch im flugzeug) machen kannst.
die kamerawahl ist auch eine preisfrage.
ich kenne mich ganz gut in film aus aber weniger in aktueller kameratechnik, da hat sich in den letzten jahren viel getan.
da solltest du dich von einem profi beraten lassen.
auf jeden fall viel spass bei deinem trip. 7 monate klingen super - ich wollte, ich hätte die zeit und das geld für sowas.

viel erfolg

Stefan

Hallo,

Ich denke du solltest besser fragen wie du das Video drehst … hast du Unterstützung … zumindest sollte dich für solche Aufnahmen ein Stativ unterstützen.^^

Achte beim Kauf darauf, dass das Gerät Full HD unterstützt… außerdem würde ich empfehlen, dass es einen optischen Zoom hat.

Letztlich wird die Arbeit für dieses Video am PC abgesessen…

mfG, HCF

Marke ist egal, hauptsache klein und der Akku hält lang

Hallo,
leicht und robust. Zu technischen Details kann ich nichts sagen.
Gruß, jenenreto.

Hi,

ich kann dir keinen speziellen Camcorder empfehlen, würde aber vorschlagen, achte nach möglicht darauf, dass du ein robustes gerät hast, das auch was aushält.

Hallo,
für diese Preisklasse sichlich die richtige Entscheidung.
Ein Bekannter hat auch erst eine Sony gekauft (muß noch nach dem genauer Modellnamen fragen). Ich selebr habe auch eine Sony und war noch nie enttäuscht. Bitte kaufe wenn dann auch gleich Ersatz Akku und separates Ladegerät. War immer das erste was ich gemacht habe. Schau auf die Leistung des Akkus! Und Ladegeräte sollte extern sein.
Stoßfestetasche nicht vergessen und „wasserdicher Beutel“ (Mini Seesack, wasserdicht bis 3m und vorallem auch Sanddicht).
Helfe gerne noch weiter.
Viele Grüße
Tine

Sorry, habe diese Anfrage erst jetzt gesehen.

Gruß Martin