Was für Farben passen am besten?

Hallo, ich habe mir eine Küche das erste mal bestellt. Brauche jetzt tipps !!Und weiß jetzt nicht ob ich die richtige kombi bestellt habe?? Magnolia (Matt) und Savanne Akazie, naja könnte sie zwar noch ändern aber,…weiß nicht??? 1. was ich für ein boden farbe ich nehmen soll?? 2. und wie ich die wände streichen könnte ?? Ich freue mich auf eure Antworten :smile:) Ich habe ein par links dabei,… http://www.ostermann.de/content/pop_xxl.php?artikeln…&… Danke,…Lg

Hallo,

ich konnte den Link leider nicht öffnen und somit habe ich mir keine gute Vorstellung von den Farbtönen machen können. (Magnolia ist eine typisch englishe Farbe, die lieben das „off white“, aber Savanne?
Wichtig ist m.E. dass Du Dir keine Modenummer aufschwatzen läßt, sondern Dir probierst voorzustellen wie die Küche in 10 Jahren aussieht und ob Du dann noch Bock drauf hast. Farbe kannste Dir auch durch Mittel von Accessoires in die Küche holen.

Wie auch immer, viel Erfolg!

Eine Einrichtungsberatung via Ferndiagnose halte ich für bedenklich. Deshalb kann, oder besser gesagt möchte ich hier keine Angaben geben. Ich kenne ja auch die Personen im Haushalt nicht. Zu viele Faktoren. Ich empfehle eine Beratung an Ort und Stelle.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
www.scheinast.at

Hallo,
tut mir leid, aber wenn es um so etwas geht, halte ich mich raus. Da ist das weibliche Geschlecht gefragt. Die haben sowas besser drauf. Gruß

Also ich finde als Wandfarbe bei der farbkombination ein kräftiges Petrol schön. Beim Boden würde ich im hellen Bereich bleiben wie z.B. Eierschale.

Gruß Johanna

denn link bitte in einem neuen fenster bitte öffnen.
Danke

so mit dem link müsste es gehen, sorry und danke nochmal.

Hahttp://www.ostermann.de/einbaukueche-nolte-star/0421410/hwg…

ich konnte den Link leider nicht öffnen und somit habe ich mir
keine gute Vorstellung von den Farbtönen machen können.
(Magnolia ist eine typisch englishe Farbe, die lieben das „off
white“, aber Savanne?
Wichtig ist m.E. dass Du Dir keine Modenummer aufschwatzen
läßt, sondern Dir probierst voorzustellen wie die Küche in 10
Jahren aussieht und ob Du dann noch Bock drauf hast. Farbe
kannste Dir auch durch Mittel von Accessoires in die Küche
holen.

Wie auch immer, viel Erfolg!

In der Tat, jetzt hat’s geklapt.
Farben, das ist sehr subjectiv! Und somit schwierig, den richtigen Tip zu geben.
Ich persönlich rate von ‚warmen‘ Weißtönen wie Magnolia, Vanilla etc ab. Für mein Empfinden sieht es so schnell ‚vergilbt‘ aus, als ob die Farbe nicht genügend Pigmente enthalten habe. Dann lieber ein reines Weiß Standart Industriefarbe: RAL 9010.
Die Wände kannst Du dann beliebig färben und mit den Modetrends mitgehen, ob das jetzt die Schoko-töne sind oder Grau-töne, das sieht man jetzt ja auch viel.
Eine Freundin hat sich vor ca. 6 Jahren eine Vanille Küche einbauen lassen und beräut es sehr! Nie wieder, sagt sie.
Was aus Deinenr ersten Mail nicht deutlich hervorging:
Fußboden-farbe??? Meinst Du die Sockelleisten oder echt Fußboden? Nur soviel: dunkel macht klein! Und man sieht Flusen/Dreck auch schneller. Ich habe drei kinder und bin nur am wischen.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Letzter Tip: schau Dir auch andere Wohntrends (magazine oder websites) an, als Inspiration.

Toi, toi,toi
Gruß,
LaLotte

Super,… Danke für deine Hilfe.

Lg

Danke,…
Lg

ein bischen Flieder oder bordeaux würde Frische bringen.
LG
Dinki

hallo Ferro85

mit den Farbtöne die du in deiner Frage angibst, kann ich nichts anfangen. Das sind farbtöne die als Modefarben bezeichnet werden. keine Raltöne.
Ich hoffe eine Küche wird nach deinem geschmack

vG Willi

Hallo,… Mit den link müsste es gehen. Kannst ja vielleicht noch mal rein sehen.

http://www.ostermann.de/einbaukueche-nolte-star/0421…

Hallole,
ich war eine Weile nicht am PC. Deshalb heute erst meine Antwort. Eigentlich bin ich Experte für Planungen von Einbauküchen und halte mich bei der Farbgebung grundsätzlich raus, weil die Geschmäcker sehr verschieden sind. Die Kombi ist OK. Dazu eine Arbeitsplatte in Nero Oxid (geh mal auf die Homepage von NOLTE. Danach kannst Du fast jeden Boden verwenden.
Die Nischenrückwand umlaufend ca. 150 mm hoch, bzw. in Einklang mit den Steckdosen angepasst in Nero Oxid und hinter dem Kochfeld bis Oberkante Hängeschrank. Die sichtbare Wand in weiss. Aber wie gesagt, es gibt viele Variationen. Die Info war etwas wenig, um das gesamte Umfeld einzuschließen. Liebe Grüsse Frank