Hi ich ziehe in ein anderes zimmer um und habe dort einen hässlichen fleck im parkett jetz wollte ich farblich passend zu den möbeln dieses stück parkett rausnehmen und dort eine schwarze glasplatte einsetzen … so nun die frage WAS für glas muss ich dafür nehmen und was würde dies kosten ? die fläche ist ca 60cm * 2m
Ich empfehle dir geh zu einem Glaser in deiner Nähe und frag den was für Glas und was es kostet. Kann aber sein das er sehen will wie der Boden aussieht.
Gruß Martin
Begehbares Glas in der Größe müste etwa 25 - 30 mm dick sein, das wird wohl eher nicht zum Parket passen.
MfG
Martin Vogel
Begehbares Glas in der Größe müste etwa 25 - 30 mm dick sein,
das wird wohl eher nicht zum Parket passen.
MfG
Martin Vogel
das ist so „uralt parkett“ also nicht dieses einfach verlegbare… sondern so richtiges mit dicken holzklötzen und mustern !
Hallo, ich war vor kurzem bei Firma TGK in Schloß Holte, diese Firma kann glastechnisch gut beraten und hat hunderte verschiedene Glassorten auf Lager. Farbtechnisch haben und können die sehr viel, vom einfachen Tiffanyglas bis hin zu Ausstatttungen für Schiffluxusliner. Hier der Link http://www.tgk.de
Viel Erfolg
LG
Harry Horn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber „Kampfzwerg“,
ehrlich gesagt weiss ich nicht, welches Glas in Fragen der Sicherheit und der Kratzfestigkeit für deinen Fussboden geeignet ist, am besten du fragst direkt bei einem Glaser nach, denn das Vorhaben an sich hört sich gut an finde ich!
Liebe Grüsse,
Kerestin
Als Bodenplatte die begehbar wird eignet sich nur gehärtetes Glas ( sogenanntes ESG -Einscheibensicherheitsglas)mit polierten Kanten. Dies liesse sich dann auf der Unterseite färben (Lackieren-Folie würde ich nicht empfehlen).
Bei diesen Abmessungen würde ich jetzt gefühlsmässig eine Mindestdicke von 10 mm annehmen -Preise müssten Sie dann beim ortsansässigen Glaser Abfragen, weil solche „Spezialgläser“ sehr unterschiedlich berechnet werden.
Hi, meine spontane Idee - wie wär´s mit einer passenden Fließe , ich denke, mit 20 € wird da viel zu machen sein. Mfg Gertrud
Hi ich ziehe in ein anderes zimmer um und habe dort einen
hässlichen fleck im parkett jetz wollte ich farblich passend
zu den möbeln dieses stück parkett rausnehmen und dort eine
schwarze glasplatte einsetzen … so nun die frage WAS für
glas muss ich dafür nehmen und was würde dies kosten ? die
fläche ist ca 60cm * 2m
Hallo,
wenn Sie nicht mit spitzen Schuhen drauftreten, dann reicht eine 6mm ESG Scheibe völlig aus. Aber nur ESG (Einscheibensicherheitsglas). Diese ist sehr stabil und hält einiges aus. Allerdings ist dies eine Sonderanfertigung und da kann ich Ihnen Preislich nicht weiterhelfen. Schätz mal so um die 150,-€. Am besten, Sie lassen sich ein Angebot bei Ihrem Glaser vor Ort machen.
Hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Gruß Niko
Hallo,
Du kannst im Prinzip alles an Glas nehmen was du möchtest, aber…
Es sollte Min 8mm Stärke haben,
sollte ESG (Sicherheitsglas) sein.
Zudem hast du die Wahl zwischen Schwarzglas (teuer)
oder bedrucktem bzw lackiertem Glas.
Ich persönlich halte nicht viel von Glas auf dem Fußboden, da Glas schnell verkratzt. Würde mir statt dessen eventuell eine schwarze Granitplatte besorgen. Viel Härter und nicht so gefährlich, falls wirklich mal ein Hammer auf die Ecke fällt
frage einen glaser!!!