Hab vor vielen Jahren mal zufällig 'nen Film gesehn, der mir immer wieder mal im Kopf rumschwirrt (is wahrscheinlich der ganz normale Verfolgungswahn…). Weiss weder wie der heisst noch wer da mitspielt:
So’n Typ bekommt von irgendwem eine Sonnenbrille, und als er sie aufsetzt, sieht er erstmal alles in schwarz/weiss (naja, vielleicht is auch der ganze Streifen in s/w, müsst ich mich allerdings arg täuschen). Er erkennt plötzlich - eben wegen dieser Brille -, dass die Hälfte der Bevölkerung Aliens sind, und dass sich hinter sämtlichen Werbetafeln, Plakaten, Leuchtreklamen, etc. suggestive Botschaften („konsumiere!“ und so’n Kram) verbergen (ich gebe zu, letzteres hört sich eher nach der nackten Realität als nach „Science Fiction“ an… ).
Naja, und diesen Aliens erklärt er dann eben den Kampf, will die restlichen Menschen aufrütteln. Oder so.
Mehr weiss ich nimmer. Hab schon mal rumgefragt, und die Handlung ist offenbar vielen Leuten ein Begriff. Klassiker?!
Hier gibt’s doch bestimmt den einen oder anderen, der mir da weiterhelfen kann, hm?
Grüßle
nina