Was für Schwerter im Unabhängigkeitskrieg?

Hallöchen,

ich möchte mir gern ein Schwert als Tattoo stechen lassen.
Nur weiß ich nicht, wie es aussehen soll!

Ich möchte es gern geschichtlich gesehen passend zu der Bedeutung, die das Tattoo haben soll.

Demnach muss ich wissen, was für Schwertarten (gerne auch mit Bild und Quelle) die Kolonisten im Unabhängigkeitskrieg 1776 getragen haben.

Ich liebe die Bücher von Diana Gabaldon und sie recherchiert wirklich gut was die Geschichtshintergründe angeht, habe ich mir sagen lassen, nur Waffen beschreibt sie irgendwie nicht ausführlich :smile:

Wäre unendlich dankbar über hilfreiche Antworten.

Mist, ich weiß nicht, wie ich meinen Beitrag editieren kann, also häng ich einfach noch eine Anmerkung dran.

Wer weiß was die Jakobiten 1745 in der Schlacht von Culloden für Schwerter getragen haben, der kann mir das auch gern verraten!

Eventuell wird mein Tattoo doch lieber ein Abbild davon, das weiß ich noch nicht.

Hallo

Das ist nicht mein Fach, aber bis sich hier ein Fachmann findet, helfen dir vielleicht diese Quellen weiter:

http://www.historicalimagebank.com/gallery/main.php/…

http://www.amazon.com/dp/1880655004?tag=shcr-20&camp…

Hallöchen,
also hhhmmm, das sind aber jetzt zwei gänzlich unterschiedliche „Schlachtfelder“ :wink:

Beiden gemein ist die wesentliche Beteiligung regulärer Britischer (bzw. englischer) Truppen und die maßgebliche Verwendung von Feuerwaffen und entsprechend ihr Einfluss auf die Kriegsführung.

Zur Schlacht von Culloden kannst Du bei Wikipedia ein Gemälde finden, auf dem mehr oder weniger gut zwei Rapiere (eine schwere Degenform) in der Hand zweier Schotten zu sehen sind. Zum Rapier findet sich bei Wikipedia auch einiges, allerdings dürfte zu diesem Zeitunkt (wegen der o. g. Verbreitung von Feuerwaffen) das Rapier nicht mehr ganz „Up to Date“ gewesen sein. Die übliche Stich- und Hiebwaffe dieser Zeit, vorallem der Kavallerie und der Offiziere auf Britischer Seite, war sicher der Säbel.

Im Unabhängigkeitskrieg in den USA dürfte das britischerseits das gleiche gewesen sein, allerdings bezweifle ich die großflächige Verwendung von Rapieren durch Unabhängigkeitskombattanten doch sehr :wink:. Hier müsste man sich wohl eher das Seitengewehr einer Muskete, ein Bowiemesser oder eine schnöde Mistgabel tattowieren lassen :wink:

Gruß vom
Schnabel