hallo suche leute die einen erziehungsfähigkeitstest bei einem gutachter gemacht hat wie läuft sowas ab und was für fragen stellen sie oder was kommt auf einem zu???
hallo suche leute die einen erziehungsfähigkeitstest bei einem
gutachter gemacht hat wie läuft sowas ab und was für fragen
stellen sie oder was kommt auf einem zu???
Hallo tampres,
leider kann ich Deine Anfrage nicht beantworten. Mein Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Arbeit mit Suchtkranken. Ich hatte bisher noch nie mit einem solchen Gutachter zu tun, weder persönlich, noch aus beruflichen Interessen.
Meine Vermutung:
Ein solches Gutachten wird Auskunft über die Erziehungsfähigkeit des Elternteils/ der Eltern geben.
Eine „Vorbereitung“ auf eine solche „Prüfung“ scheint mir wenig hilfreich, da geschulte Experten, die diese Gutachten erstellen, an dem Verhalten der Eltern und Kinder erkennen können, ob jemand „erziehungsfähig“ ist oder nicht. Eine aufgeräumte Wohnung, Sauberkeit, Ernährung, Gesundheitspflege sind Punkte die bestimmt begutachtet werden. Ausschlag gebend scheint erstlinig aber auffälliges Verhalten, der im Haushalt lebenden Personen.
Sicherlich wirst Du von anderen, besseren Experten auf diesem Gebiet eine hilfreiche Antwort erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Hartroth
hallo suche leute die einen erziehungsfähigkeitstest bei einem
gutachter gemacht hat wie läuft sowas ab und was für fragen
stellen sie oder was kommt auf einem zu???
Sorry, habe damit keine Erfahung
Ulrike