Hallo brenna,
grds. muss ich deine Beobachtung bestätigen, doch ist es eben ein Unterschied, ob man es als Nichtfachkraft mit Drogerieartikeln und Stoffen etc. zu tun hat - insoweit ist es ja oft nachvollziehbar, dass sich jemand damit eben nicht auskennt, weil man als „Normalbürger“ insoweit keine vertieften Kenntnisse parat hat.
Obst und Gemüse, zumindest die jeweils eher sehr üblichen, sollte doch jedes Kindergartenkind kennen, weil es die gelegentlich in der Küche, auf dem Tisch, im Restaurant, im Laden etc. gesehen, wenn nicht gar gegessen hat.
Wie wird das erst bei Generation Kita aussehen?
Besorgte Grüße
sine
P.S.:
Hier vor der Tür im Frühjahr auf einem relativ frisch bestellten Feld - Getreidehalme waren ca. 5 cm +/- X, übten sich 2 junge Männer, ca. 25-30 Jahre im Abschlagen von Golfbällen. Darauf angesprochen, ob es dafür nicht ausreichend geeignetere Plätze gebe, schauten die mich an wie Kühe beim Gewitter. Vermutlich glauben die wirklich, dass ihr Brot gleich beim Bäcker im Regal nachwächst …
Jetzt im Sommer sind hier an den Bächen zwischen Feld, Wald und Wiese oft Kindergruppen (Kita, Hort etc.) unterwegs (ist ja auch schön) und dann laufen die auch gern mal mit den Gummistiefeln durch den Bach rüber in Gebiete, die allerlei Tieren als Schutzgebiete dienen - mitsamt den begeitenden Erzieherinnen. Manche habe ich darauf angeprochen und immerhin schienen sie einsichtig zu sein - sie wussten es einfach nicht. Wennn Blinde Blind führen …