Hallo,
kann mir wer sagen wir der Anschluss heißt unter dem Schriftzug Turntable only ?
Bzw ob es sogar Netzteile gibt die diese Buchse besitzen?
Lieben Dank
Hallo,
kann mir wer sagen wir der Anschluss heißt unter dem Schriftzug Turntable only ?
Bzw ob es sogar Netzteile gibt die diese Buchse besitzen?
Lieben Dank
Guten Tag.
Das ist ein Stromversorgungsausgang Gleichspannung 12V (12 Volt) für einen Plattenspieler, das heißt, ein Plattenspieler, der nicht an Netzspannung betrieben werden kann oder der an Netzspannung oder 12V betrieben werden kann, kann über diesen Ausgang mit Spannung versorgt werden. Mit freundlichen Grüßen, urheberreste
Danke für ihre Antwort.
Ich suche ein Netzteil um genau besagten Plattenspieler betreiben zu können, um ihn nicht mehr an dieser Buchse betreiben zu müssen.
Jedoch finde ich diese Buchse an keinem 12 Volt Netzteil.
Moin,
sieht nach Standard-Hohlstecker aus. Gibts in diversen Ausführungen und in BEIDEN (!) Polaritäten!
Netzteile mit solchen Anschlüssen gibts wie Sand am Meer…
VG
J~
Hallo,
Buchsen am Netzteil sind eher unüblich, gibt es aber bei den Universalnetzteilen.
Allerdings muss man aufpassen, diese Holstecker gibt es in etwa einem Dutzend Ausführungen!
Neben dem Aussendurchmesser des Steckers, haben diese auch noch unterschiedliche Stiftdurchmesser.
Entweder passt dann der Stecker gar nicht in die Buchse oder er passt scheinbar hat aber Wackelkontakt.
Hier mal ein Beispiel, mit den gebräuchlichen Massen:
http://www.rotoba.de/catalog/product_info.php?products_id=496
Man muss also erst einmal den Stecker genau vermessen.
Das nächste Problem ist noch, dass hier keiner weiss, welchen Strom das Netzteil mindestens liefern können muss.
Dazu müsste eigentlich noch etwas auf dem Typenschild des Plattenspielers stehen.
MfG Peter(TOO)
Da hat wikipedia aber Unrecht: Das sind keine reinen DCstecke. Da kann auch AC drauf sein.