Was für ein Insekt ist das?

Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter, trotz meiner Recherche bin ich noch nicht zu dem Ergebnis gekommen, welches Tier das ist. Es ist sehr klein, so klein wie wenn man einen spitzen Blaistift nimmt und einen Punkt macht. Es hätte auf einer Nadelspitze Platz, man kann es erst sehen wenn man es von nahem betrachtet. Es ist Spinnenartig, oder es hat eher die Form einer Zecke nur in winzig. Es ist komplett schwarz, hat sechs Beine und zwei Fühler. Die Fiecher grabbeln überall herum, von der Wand bis ins Bett und bevorzugen zwarze Flächen?!? Ich glaube sie kommen von draußen, weil sie vermehrt am Fenster und der Klima herumkrabbeln. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was das sein könnte? Und wie man sie bämpft? Ich werde noch verrückt…
Vielen Dank Stefan :slight_smile:

Such dir einen Schädlingsbekämpfer in der Nähe. Der kann beides. Deine Bilder sind zwar nett gemeint aber nicht wirklich gut zu erkennen.

Schau da mal ob da was dabei ist: https://www.lifeline.de/leben-und-familie/ungeziefer-id32696.html Hausstaubmilben kämen evtl. in Frage, die sind aber mit dem bloßen Auge kaum zu erjkennen weil sie max. 0,5mm groß sind. ramses90

Viellicht hilft es, ein kleines Tier makromaessig in groesserer Darstellung zu fotografieren, und dann gleich noch scharf (wie der Fotograf das meint) nicht nur behelfsweise das Uebersichtsbild zuzuschneiden
grafik

Ich finde, wie Milben sehen die nicht aus, auch nicht wie Thripse. Sie sehen aus wie winzige Spinnen.