Hallo ihr Spieler,
würde gerne mal wieder die Spieleabend-Saison anpfeiffen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Spiele gerade gut sind? (bitte für 2- und mehrere Spieler)
Danke und Gruß
Oli
Kardinal + König (Goldsieber)
RoboRalley (Amigo)
Zoff im Zoo (weißichjetztgeradenicht)
machen uns zur Zeit mächtig Spaß
eljot
>welche Spiele gerade gut sind
Hallo Oli,
das ist nicht so leicht zu beantworten, es gibt ja sehr unterschiedliche Spiele, was hat Dir denn bis jetzt großen Spaß gemacht? Interessant sind natürlich immer die Spiele des Jahres - obwohl man meist auch etwas länger braucht um die Regeln zu beherrschen, erst recht wenn man nicht so viel spielt.
Ich gebe Dir einfach mal drei Tipps, die aber eher Dauerbrenner sind,
-
Was fast immer gut ankommt ist Hexentanz - vor allem geeignet für gemischte Gruppen mit Kindern dabei, ist aber auch für Erwachsene herrlich - aber es sollten doch mindest vier Mitspieler sein. Es ist eine Art Mensch ärgere Dich nicht - nur viiiieeeel schöner. Mit einem Teelicht in der Mitte wird es sogar mystisch (VORSICHT!!! Brandgefahr!)
-
ein bißchen denken muss man bei Take it Easy - ist aber auch fix zu verstehen, die Runden gehen schnell und man kann es auch wunderbar zu zweit oder dritt spielen.
-
Nach wie vor toll ist Siedler von Catan (gibt ja auch ein sehr gutes Kartenspiel für zwei Personen), der Vorteil, fast jeder kennt es schon und so ist von Beginn an der volle Spaß gesichert!
Ach ein viertes kann ich noch empfehlen: Marakesch, das ist mal ganz was anderes von der Spielidee und ganz sicher was für Leute denen die ganzen Entdeckerspiele auf den Geist gehen, schnell zu lernen und spannend ab drei Leuten!
Reicht es immer noch nicht? Dann mail mich einfach an.
Gruß Heike
Ja hab ´n guten Tipp: das Kartenspiel „GRASS“, das macht echt Spaß und weckt den Dealer in Dir, es geht da halt um die in Deutschland illegale Droge und ums Handeln.Scheint am Anfang etwas kompliziert, da es sehr viele Karten gibt.
Man muß halt zusehen, seinen Markt offen zu halten und möglichst viel Kohle zu scheffeln, allerdings gibt es dabei sehr viele Hindernisse. Es ist also auch in gewisser Weise ein strategisches Spiel.Am Ende wird dann halt ausgerechnet, wer die meiste Kohle hat und ab in die nächste Runde…macht echt Spaß und ist abendfüllend.
Allerdings gibt´s das nicht überall, also in Ostfriesland kannte das keiner , nicht mal im Spieleladen.
Wenn Du ´s kaufen solltest, ca. 30 DM und ´dazu sagen, daß Du ne deutsche Spielanleitung haben willst.(es sei denn, du kannst perfekt englisch)
Gruß, shockscrew
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]