Was für eine ausbildung

was für eine ausbildung wäre für den momentanen marktstand empfehlenswert und gut bezahlt nach der ausbildung . danke schon mal

Hallo,
hier kann ich nur sagen, dass es sicher Sinn macht, eine Ausbildung zu machen, die dir auch Spaß macht und deinen Fähigkeiten entspricht.
Ich glaube nicht, dass man vorab schon planen sollte, wo man das meiste Geld verdient.
Also überlege was dir am meisten Spaß machen würde und wo dich auch noch in zehn oder zwanzig Jahren siehst?

Gruß
R.Simon

was für eine ausbildung wäre für den momentanen marktstand
empfehlenswert und gut bezahlt nach der ausbildung . danke
schon mal

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Geh mal rein bei: ausbildungsatlas.gfbm.de/?q=welcher-beruf-passt-zu-mir
Vielleicht findest du das passende für dich.
All the Best.

schon mal

Keine!
Was ist das überhaupt für eine Frage?
Man kann sich doch keinen Beruf nach
Bezahlung suchen! Man muss doch nach
seinen Neigungen und vorallem Eignungen
suchen.
Am besten setzt Du Dich mal mit dem
örtlichen BITZ (Berufsinformationszentrum
der ARGE) in Verbindung. Bring Deine
Schulzeugnisse gleich mit. Die können
Dir eine Auswahl an geeigneten Ausbildungs-
berufen anbieten.

Viel Erfolg

schon mal

Hallo erst mal,
Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker, somit kann ich dir eher in diese Richtung Tips geben. Industriemechaniker sind immer gefragt, egal in welcher Spezialisierung (CNC- Fräser/Dreher,…). Wenn du in den technischen Bereich gehen willst dann ist das auf jeden Fall eine gute Ausbildung mit einem anschließenden annehmbaren Gehalt. Achte dann aber darauf ob die Handwerkskammer (HK) oder die Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Ausbildung zuständig ist, IHK ist besser! Wenn du noch fragen hast, schreib einfach.

Grüße,

Martin Grau

hallo jingle,

eine Ausbildung nach dem Marktstand (was auch immer das heißt) oder nach dem Verdienst nach der Ausbildung ist die falsche Reihenfolge.
Erst solltest du dir Berufe aussuchen, die dich interessieren und zu denen du aufgrund deiner bisherigen Interessen und Erfahrungen passt. Danach könnte ein Check erfolgen, wie sich die Ausbildungssituation für dich vor Ort darstellt und welche Verdienste in dem Beruf zur Zeit möglich sind.

nordon

schon mal

Schwierig zu sagen, da gibt es viele… momentan neigt man ja dazu zu sagen, dass IT-Kaufmann eine gute Zukunft haben könnte, aber wer weiß schon wirklich wie sich die Wirtschaftsbranchen zukünftig entwickeln werden?

Grundsätzlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung schon mal ein guter Anfang für ein gutes Gehalt nach dem Abschluss der Lehre. Wenn du dich dann danach noch weiterbildest, dann kannst du dich da noch verbessern…

Hallo,

diese sehr kurze Frage ist sehr schwer zu beantworten. Angaben zu Schulanschluss, Zensuren, Interessen, Alter, Lebenslauf etc fehlen.

Mein Lieblingsberuf ist:

http://www.aubi-plus.de/berufsbilder/berufsbild/177/…

Der Beruf erfüllt die Kriterien der Frage.

Gruß

RHW

Mhhh bist du interessiert an diesem Beruf Gärtnerin ? wenn ja Dann kann ich dir nur GArten und Landschaftsbau oder Friedhofdgärtner empfehelen dies ist in den 7 fachspaten noch einigermaßen gut bezahlt geht im ersten gessselen Jahr meistens ab 1300 Euro netto los kommmt aber darauf an ob du gelernt oder hilfsarbeiter oder auch meister bist. es kommmt auch drauf an wie oder ob du dich weiter bilden willst…
Hoffffe ich konnnte dir mit auch verspäteter antwort helfen sorry
lg coco

schon mal

Hallo,

hier habe ich die 20 gefragtesten Berufe gefunden. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei. Schau einfach mal nach:

http://www.rp-online.de/wirtschaft/beruf/20-besonder…

schon mal

Hallo jingle!

Es ist etwas schwer dir eine gute Antwort zu geben, da du nicht sehr viele Informationen geliefert hast (Bildungsweg, Vorkenntnisse, Alter, Wohnort usw.).
Aber grundsätzlich kann dir eine Ausbildung zum Heilmasseur empfehlen. Gerade heutzutage, wo der Leistungsdruck auf Arbeitnehmer zunehmend steigt, bracuehn viele Erholung und Entspannung. Und Massagen sind mehr denn je gefragt. Für Österreicher kann ich die Bergler-Massageschule in Graz empfehlen. Die bieten die erwähnte Ausbildung zum Heilmasseur an (http://www.bergler.at/de/kurse-ausbildungen/massage/…) und unterstützen dich auch bei der Suche nach Förderungen.

Liebe Grüße,
Barnaby

Sorry, aber das ist nicht mein in „wer-weiss-was“ angegebenes Spezialgebiet!

Freundliche Grüße
Karlheinz Schudt
http://www.maerchen-erzaehler.de

Also wenn dir nur der Lohn wichtig ist, solltest du eine Ausbildung als Fluglotse anpeilen.
Dieser Beruf verlangt dir sehr viel Verantwortung ab, wird aber schon während der Ausbildung sehr gut vergütet. Am Frankfurter Flughafen verdienen ausgelernte Fluglotsen zum Teil 100.000€ jährlich.
Die Arbeitszeiten sind auch gut geregelt.