Was für eine Diode ist das bitte?

Funktionstest der Platine mit einer Reihenschaltung aus 2 Netzteilen durchführen, aber wie?

Ich benötige 48V, bisher habe ich die Platine mit maximal 32V aus dem linken Netzteil testen können.

Meine Idee war es nun, die beiden Netzteile in Reihe zu schalten, um 48V an die Platine anlegen zu können.
Das rechte Netzteil ging aber aus, sobald beide Netzteile zusammen eingeschaltet waren.
Ein paar weitere Details stehen in dem Bild.

Über Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen und bedanke mich daher schon mal recht herzlich im Voraus.

Viele Grüße und eine Gute Nacht wünsche ich

Hallo Matthias,

Die Platine schein so gegen die 30 Jahre alt zu sein.
Der MBM2764 (EPROM) könnte noch Probleme machen.
Das EPROM wird nicht kaputt sein und wird sich immer noch mit UV-Licht löschen und anschliessend neu programmieren lassen.
Aber jedes Bit ist in einem Kondensator abgespeichert und es wurden damals 10 Jahre Datenerhalt garantiert. Da könnten also einzelne Bits umgefallen sein.

Prüfen kann man das nur mit einem passenden EPROM-Programmer und den richtigen Daten. Falls man noch funktionierende EPROMs hat, kann man diese auslesen, die Daten sichern und mit deinem vergleichen.

MfG Peter(TOO)

Nein. Egal, mit welchem Messgerät: das funktioniert nicht.

Die sollte auf der Seite parallel zur Markierung des negativen Pols zu finden sein. Obendrauf ist eher eine Produktionsmarkierung.

Ob Du den auch austauschen musst kann ich aber nicht erkennen.