Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen um welche fliege es sich hierbei handelt, ich habe mehrere hinterm Haus.
Und wie kann ich Sie beseitigen.
Hiermit, sehr wirksam, preiswert und ohne bekannte Nebenwirkungen (außer für die Fliege).
Oh vielen Dank für die qualifizierte Antwort
Aha, was passt Dir da nicht ?
Qualifizierte Antwort auf ein solche Frage ?
Ich wiederhole sie mal " Und wie kann ich sie beseitigen".
Was schwebt (passt ja zur Fliege) Dir da so vor als Beseitigung ?
Die Fliege hat die gleiche Daseinsberechtigung hinter Deinem Haus wie Du.
Udo Becker
Oh man versteht ihr nicht das ich davon 30- 40 Stück habe und die nicht dahin gehören und das schon seit Tagen
Hallo - die „Fliege“ ist auf dem Bild etwas klein geraten!
Mir sieht das eher nach einer beflügelten Blattlaus aus. Die verschwinden innerhalb weniger Tage wieder.
Beißen, kratzen, stechen nicht. Also einfach darüber wegsehen.
Gruß Fritz
Vielen Dank!! Habe Sie jetzt seit ca. Knapp 2 Wochen morgens sind sie nie da mittags kommen 30-40 Stück abends weniger…
Die fliegen sind alle so klein ca 2mm
Hallo, es dürfte sich um eine Faulfliege handeln, Sapromyza albiceps oder S. opaca. Die Larven leben in Falllaub und verrottendem Pflanzenmaterial. in Naturnähe sicher schwer zu beseitigen.
VG, Jesse
Eine Blattlaus ist das auf keinen Fall! Das ist eine Frucht- oder Essigfliege. Warum gerade die hier so gelb sind, kann ich nicht sagen.
habt Ihr in letzter Zeit vielleicht irgendwelche nicht heimischen Pflanzen gekauft?
Die hier sieht eher wie eine Zitzengallenfliege aus, nur vom habitus eher wie eine Drosophila