Was gabs heute schönes bei Uri?

Hallo

Hab heute leider leider den grössten Teil der Sendung verpasst…irgendwas Interessantes dabei?

Mit skeptischem Interesse

Galadriel

Hi Galadriel

Hab heute leider leider den grössten Teil der Sendung
verpasst…irgendwas Interessantes dabei?

Nicht wirklich. Die Kandidaten warteten mit alten Zaubertricks auf, deren Trick-Charakter zum Teil unverkennbar war. So hat z.B. so ein zwielichtiger Lord Galgenstricke nach der „Telepathie“ nochmal alle selber in die Hand genommen und natürlich den markierten, harmlosen so herausgefunden. Ziemlich albern.
Altmeister Uri wollte dann noch unser aller Tische rücken bzw. bewegen. Mein Jüngster und ich haben spaßeshalber mitgemacht. Nix hat sich getan (obwohl wir beide ziemlich luzid sind *g*).
Gruß,
Branden

bewegen. Mein Jüngster und ich haben spaßeshalber mitgemacht.
Nix hat sich getan (obwohl wir beide ziemlich luzid sind *g*).

Ok, dann war dieses spackige Kind von dem Handyvideo also nicht Dein Jüngster… :smile:

Hi,

hatte ja schon zur ersten Sendung eine Anfrage gestellt… und hab die zweite auch angesehen.

Interessant fand ich, dass nun anscheinend vorsichtig damit umgegangen wurde, das alles sei paranormal. Der „Wissenschaftler“ in der ersten Sendung trat nicht mehr auf und Uri sprach z.B. mehr von „guter Performance“.

Der Tisch bei uns war eine Ikea-Box und es tat sich nix.
(Allerdings weiß ich, dass man mit mehreren Leuten einen schweren Tisch mit Zeigefingern anheben kann, aber dazu braucht man nicht unbedingt Uri.)

Ansonsten ließ das Niveau auch zu Wünschen übrig: Neben ein paar angeblich intuitiv begabten Männern gab es noch viele leicht bekleidete Damen.

Gruß - iceage

Hi:frowning:Allerdings weiß ich, dass man mit mehreren Leuten einen

schweren Tisch mit Zeigefingern anheben kann, aber dazu
braucht man nicht unbedingt Uri.)

Richtig. Das haben wir auch Anfang der 70er oft praktiziert. Auch Zwei-Zentner-Mann wie Paier hochschweben lassen. Das hat uns damals sehr fasziniert.
Vielleicht habe ich mich auch wegen dieser Erfahrungen überhaupt zum Mitmachen entschlossen. Sonst hätte ich das eh wohl nicht geglaubt.

Ansonsten ließ das Niveau auch zu Wünschen übrig: Neben ein
paar angeblich intuitiv begabten Männern gab es noch viele
leicht bekleidete Damen.

So isses.
Gruß,
Branden

Hi,

Ansonsten ließ das Niveau auch zu Wünschen übrig: Neben ein
paar angeblich intuitiv begabten Männern gab es noch viele
leicht bekleidete Damen.

ich frage mich ja wieso die hypersonstwie begabten Magier der Show nicht die Schamhaarfarbe der anweenden Damen und Herren erraten konnten. Wäre sicher schwieriger gewesen als verkrampft zu versuchen die eigenen Tricks so aussehen zu lassen als ob es voll äschte Makieh iss *ey, isch schwör iss voll äscht bei mein Brudern schöhr isch*. :wink: Ich wäre bei so einer Magieaufgabe jedenfalls nicht so schnell auf dem Sofa eingeschlafen.

Gruß
Helena

Hallo,

wer weiss denn, wie das funktioniert, das der Typ aus den ganzen Damen die „richtige“ Rausgefunden hat ???

Gibt es eine andere Möglichkeit, als das der Schauspieler, der die Karten gewählt hat, bestochen war ???

Grüße
Jürgen

Hallo,

Die Sendung hat mir nicht gefallen.
Auch unser Tisch hat sich nicht bewegt. Vielleicht haben wir nicht laut genug nach dem Luftgeist oder was auch immer gerufen. Kennt sich jemand aus in hebräischen Beschwörungsformeln?

Gruß Kerstin

Hallo,

Kennt sich jemand aus in hebräischen
Beschwörungsformeln?

Wieso? Ist Dein Tisch „made in Israel“?

Gruß
וולף

Hi all,

Uri hat nur in hebräisch gezählt 1 - 2 - 3. Mein Tisch kann also auch kein hebräisch und versteht noch immer kein deutsch. Wattn Glück. Nicht auszudenken wenn der jetzt tagsüber Spaziergänge durch die Wohnung machen würde. Obwohl - da könnte er gleich bei aufräumen und putzen. Wieso macht Uri nicht sowas mit einem Tisch? DAS wäre doch mal was!

Gruß
Helena

Hallo,

danke, das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Ich frage mich auch warum die „Ihre Kräfte“ nicht für sinnvolle Aufgaben einsetzen können. Billigen Klamauk für`s Ego will ich mir nicht ansehen.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jürgen,

ich glaube, er hat ein Svengali Deck benutzt. Das war ein also einspezieller Kartentrick, der dazu führt, dass egal welche Karte man aussucht, immer das selbe drauf ist, obwohl man glaubt, es mit einem Kartenspiel mit verschiedenen Bildern zu tun zu haben.

Grüße, Bernhard

Hi Helena

Mein Tisch kann also auch kein hebräisch und versteht
noch immer kein deutsch.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob Du nicht einfach nur einen intelligenten Tisch hast, der was besseres zu tun hat (z.B. schön rumstehen) als sich blöde Fernsehshows anzusehen?

wenn der jetzt tagsüber Spaziergänge durch die Wohnung
machen würde. Obwohl - da könnte er gleich bei mir
aufräumen und putzen.

Dass er dieses nicht tut, sondern sich auf seinen Daseinszweck beschränkt, lässt zumindest auf eine
rudimentäre Intellgenz schliessen.

paraphilosophische Grüße
Wolf

Hallo Bernhard,

kann ja sein, aber wie ist denn zu erklären, das auf dem Foto die gleiche Dame war.

Kapier ich nicht.

Egal.

Grüße
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grüße, Bernhard

Hallo Bernhard,

kann ja sein, aber wie ist denn zu erklären, das auf dem Foto
die gleiche Dame war.

Kapier ich nicht.

Egal.

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen.

dieser Trick war ziemlich einfach zu durchschauen, denn der „Künstler“ hat die Karte, die sich der Schauspieler ausgesucht hatte ausgetauscht als er sie in der Hand hatte. Das konnte man ganz gut sehen, wenn man drauf geachtet hat.

Gruß

Samira