Was gebt ihr euren Kindern als Pausenbrot mit?

Hallo allerseits.Ich persönlich gebe eigentlich immer ein belegtes Brot, Obst (meist einen Apfel oder eine Banan) und etwas Süßes mit. Ich finde das ist eine gute Mischung aus gesund, nahrhaft und kindgerecht. Wie sieht das Pausenbrot bei euch so aus? Ich würde gern mal etwas anderes ausprobieren, da mein Kind bemängelt es würde immer nur so langweilige Sachen zum Essen mitbekommen…

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich finde Sandwiches gut. Also quasi Brot oder Toast mit etwas Remoulade statt Margarine, Salat oder Kresse und vielleicht eine superdünne Scheibe Tomat.e, dazu Wurst oder Käse, mal mit mal ohne Senf. Alternative mal eine Bulette, ob Fleisch oder Gemüse mit Ketchup. Natürlich schön sparsam mit allem, damit es keine riesen Sauerei wird

Ich gebe Kakao mit, besonders wenn Klassenarbeiten anstehen. Die Milch sollte 3,5% haben.
Ab und zu gebe ich eine Art Spießchen mit. Darauf kommen Käsewürfel, dann eine Cocktailtomate, eine Traube, Hähnchenfleich usw. Etwas Süßes ist auch ab und zu ok.

Das mit dem Kakao mache ich so, weil die Milch den Blutzuckerspiegel lange auf einem hohen Niveau hält, anders wie bei normalem Zucker oder Traubenzucker.

2 Like

Hi

Meine Nichten/Neffen fahren auf meine Vollkornbrote mit dünn Frischkäse und dann Gemüse drauf (Gurke - Paprika - zucchini - Kürbis ) ab. Dazu Apfel/Banane/Kiwi/Mandatine als Snack und immer mal Rohkost (Karotten/Paprikasticks) mit JoghurtkräuterDip ab.

Denen hängen die ewigen Wurst/Käse/Schinkenbrote ziemlich zum Hals raus

Was auch immer gut ankam waren Cornish Pasties :slight_smile: morgens im Ofen kurz heiß gemacht waren die in der Pause noch warm

Gruß h

Was ist das? :smiley:

Klingt alles sehr gut…danke für die Anregungen :smiley:

Was ist das?

saulecker :wink: ein typisches Essen der Zinn-Minen-Arbeiter aus Cornwall - durch die Taschenform hält sich die Füllung gut warm - schmeckt sehr gut und ist je nach Füllung auch noch gesund

http://www.bing.com/images/search?q=cornish+pasties&qpvt=cornish+pasties&qpvt=cornish+pasties&FORM=IGRE

Das mache ich auch immer mal zB. als Mittagessen wenn wir Wochenendlehrgänge haben - eben weil ich das morgens aus dem Ofen ziehen kann und bis mittags sind sie immer noch warm genug zum Essen :slight_smile: schmecken aber auch kalt ganz gut

VG Hex

Vollkornbrot belegt mit Käse oder Wurst, dazu frisches Obst oder Gemüse.

Moin,

die Spieße sind sicher lecker und appetitlich, leider werden die „Bauteile“ schnell unansehnlich. D.h. Spieße nur wenn ein zeitnaher Verzehr sichergestellt ist. Es wäre sonst um das Material und auch um die Arbeit schade, wenn sie irgenwie entsorgt werden.

Was ich nicht gelesen habe, wie wär es mal mit einem gekochten Ei. Es gibt stabile Behälter für Eier, einschließlich Salzstreuer und Löffel.

Letzteres sind leider Teile, die dem Verschwinden huldigen.

Gruß Volker

Kracker, Karotte, Früchte alles gesunde Dinge. Zucker macht die Kinder aggressiv und unausgeglichen

Meine Kleinen mögen Laugengebäck mit mildem Liptaueraufstrich im Moment sehr gern :wink: