Was gegen Gaffen vom Lehrer

Die Mädchen aus meiner Klasse leiden unter unserem Lehrer, er schaut uns immer auf die Brüste…das ist unangenehm.Bloß was können wir machen, er bewertet uns ja auch ungerecht???

Die Mädchen aus meiner Klasse leiden unter unserem Lehrer, er
schaut uns immer auf die Brüste…das ist unangenehm.Bloß was
können wir machen, er bewertet uns ja auch ungerecht???

Schaut ihm halt auch alle irgendwohin. Ihr könnt euch da doch was vereinbaren. Und wenn er fragt, was los ist, könnt ihr ihn ja aufkären.

Hallo,

wendet euch an den Vertrauenslehrer eurer Schule. Wenn das nicht hilft, an den Schulleiter. Und seid euch darüber im Klaren, was ihr mit solchen Aussagen anrichten könnt, also denkt vorher noch mal nach.

Schöne Grüße,
Jule

Liebe Pettycoat-
ich kriege bestimmt gleich links und rechts was um die Ohren, frage aber trotzdem, und das aus gutem Grund:
Wie seid Ihr denn so im Schnitt angezogen? Gerade im Sommer? Bauchfrei, sexy Ausschnitt und Pushup für die Jungs?
Bitte nehmt das nicht als Vorwurf oder so etwas, aber mein Grund ist folgender:
Ich habe täglich mit Bewerbern zu tun, darunter viele junge Frauen. Manche sind wirklich auf eine Art und Weise gekleidet (bzw. eben fast nicht gekleidet), dass auch ich (als Frau) gar nicht anders kann, als ihnen ins Dekolleté zu blicken, es wird mir regelrecht unter die Nase gehalten, am Tresen noch ein bisschen hochgedrückt u.Ä.
Meine männlichen Kollegen empfinden das als sexuelle Belästigung übrigens, sie freuen sich keinen Deut darüber, weil sie kaum ein vernünftiges Gespräch führen können, denn sie könen die Damen nicht angucken.
Wenn Eure Möppis gut weggepackt sind, dann geht, wie schon gesagt, zum Vertrauenslehrer oder eben weiter.
Was gerechte oder ungerechte Bewertung angeht, kann z.B. auch ein Fachkollege beurteilen, wie die Dinge liegen. Mit Eurem Aussehen muss das nicht zwangsläufig in Verbindung gebracht werden.
Grüße - annelie

zum Glück
hast Du das als Frau gesagt!
Als Mann hab ich mich nicht getraut (wenn auch leise gedacht).

Gandalf

5 Like

Was um die Ohren?
Nein, Annelie,

eher ein paar Streicheleinheiten auf die Wange :wink:
Ich war Lehrer und weiß, dass einige (zum Glück sehr wenige) Tussis es geradezu darauf anlegen, mit schönen Augen und einem tiefen Dekolleté ungerechte Behandlung zu ihren Gunsten zu erreichen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich ohnehin nur um die Frage einer Tröllin handelt.

Grüße
Pit

3 Like

Ja, gargas,

kann ich bestätigen. Hab ich als Fachlehrerin in einer mündlichen Abiturprüfung erlebt.
Minirock, großzügiger Ausschnitt und als Gratisbeigabe noch ein paar zerdrückte Tränchen, weil sooo groooße Angst vor pösem pösem Prüfer. Hat gut funktioniert. ;o)

Gruß Casta