Hallo!
Ich habe meinen Kleiderschrank durchgesehen und mußte an einigen Kleidungsstücken feststellen, daß sich Löcher darin befunden haben und mir kam der Gedanke nach Motten. Was kann ich denn selber gegen Motten in meinem Kleiderschrank tun? Danke für ihre Tipps.
Drogist oder Apotheker fragen und Klebefallen kaufen!
Moin,
Löcher in der Kleidung müssen nicht unbedingt Kleidermotten sein. die können ihre Ursache auch in der Anwesenheit von Käfern der Familie Dermestidae und hier Gattungen Anthrenus und Anthrenocerus haben.
Das Spielchen ist immer das gleiche: Kleidung aus dem Schrank räumen und in die Reinigung bringen oder selber ordentlich waschen, um eventuell darin abgelegte Eier und vorhandene Larven quitt zu werden. Schrank gründlichst auswaschen, aus den gleichen Gründen. Zu stark zerstörte Kleidungsstücke in einen Sack stecken, diesen sehr gut verschließen und sofort entsorgen.
In den gereinigten Schrank die gewaschene oder gereinigte Kleidung reinlegen/-hängen und Lavendelkissen dazu oder andere Mittelchen, wie z.B. Riechhölzer, die sowohl Motten als auch Käfer von vornherein fern halten und ungiftig sind.
Viele Grüße
Klaas
Das hängt von persönlichne Vorlieben ab: Lavendel, Zeder oder Industrieprodukte.
fh