Hallo liebe Experten!
Morgens und Abends schwirren immer mehrere Nachtfalter in meiner Wohnung herum. Das stört mich total und ich weiß mir nicht zu helfen. Was kann ich denn gegen diese nervtötenden Nachtfalter tun? Danke für unseren Rat.
Ich antworte zwar ungern auf solche Anfragen, da ich mich für den Schutz und Erhalt der Schmetterlinge einsetze und diese sogar züchte, aber bitte! Daher auch mein Rat: Bevor ihr (sinnloser Weise in dem Fall!) mit Chemiekeulen auffahrt, wie wäre es mit den handeslüblichen Insektengittern vor den Fenstern, oder bei Dunkelheit die Fenster schließen oder kein Licht aufdrehen oder in die Großstadt ziehen…!?
LG
Werner
Hallo, zuerst fotograqfiere ich sie per Makro. Dann nehme ich ein Glas, stülpe es über den sitzenden Nachtfalter, schiebe eine Postkarte darunter und trage ihn raus.
Gruß Fradiabolo
Moin,
die Lösung ist ausgesprochen einfach, so die Falter von draußen rein kommen: man kaufe neue Glühbirnen, die keinen Ultraviolettanteil im Lichtspektrum haben und schon kommen die Nachtfalter nicht mehr vorbei.
Ansonsten kommen höchstens noch Schädlinge in Frage, die entweder die Kleidung angreifen oder an Lebensmitteln Schäden verursachen (z.B. Dörobstmotte). In solchen Fällen die Quelle suchen und ausschalten.
Viele Grüße
Klaas
Fenster zu oder Inmsektengitter oder Leuchtmittel mit hohem Gelbanteil verwenden, z.B. "Non-insecta"Leuchtmittel im Fachhandel (Osram bietet sie noch an) fh
Hallo liebe Experten!
Morgens und Abends schwirren immer mehrere Nachtfalter in
meiner Wohnung herum. Das stört mich total und ich weiß mir
nicht zu helfen. Was kann ich denn gegen diese nervtötenden
Nachtfalter tun? Danke für unseren Rat.