Hallo,
Thermofühler für die Temp. Anzeige im Amaturenbrett
Ist schon lange kaputt, aber auch nicht wichtig - oder?
Das Teil kostet nicht ganz 20 Euro und ist in 10 Minuten getauscht , sitzt direkt am Thermostatgehäuse , Stecker abziehen mit einem 13ner Schlüssel abschrauben , neues Teil einschrauben , Stecker wieder drauf . eventuell etwas Kühlwsasser nachfüllen , da läuft bei der Montage etwas aus .
Ich würde es austauschen , den dann sieht man wenn der Motor zu warm wird .
sollte nämlich der unten erwähnte Kühlerschlauch kaputt gehen , merkt man es nämlich ansonsten erst wenn der Motor hin ist .
der obere Hauptwasserschlauch - Motoraustritt - Kühler , der
oben am Motor ist .
Sollte man sich da einen Ersatz anschaffen oder reicht fuer
den Notfall starkes Klebeband?
Das Teil kostet keine 10 Euro , somit denke ich , hat sich die Frage erübrigt , auch das Teil ist notfalls in 10 Minuten ausgetauscht , dazu braucht man nur einen stärkeren Flachschraubenzieher .
gelegentlich undichte Benzinleitungen
Fahre mit LPG und habe genau aus dem Grund nie viel Benzin im
Tank.
und das bischen läuft unter der Bodengruppe aus oder kurz vor dem Motorraum aus , einer wirft eine Kippe weg … und dann ?
2 Meter Ersatzschlauch , 2 Passende Schellen , keine 5 Euro
Sicherungssortiment , aus welchem Grund auch immer , beim
Omega fliegt diese und jene schon mal aus unerfindlichen
Gründen .
Hab ich immer dabei und auch schon oft gebraucht.
sollte der Blinker ab und an probleme machen , das kommt bei
alten Opel öfters vor , dann vor Fahrtantritt den Schalter der
Warnblinkanlage ersetzen.
Schon ersetzt, notfalls kann man ihn aber auch einfach
herausnehmen.
sowie das Relais für die Einspritzanlage und für die Zündung
wäre kein Fehler wenn man es hätte , kostet beim Schrotty oft
kaum etwas .
Werde ich mir besorgen.
Gruss und Dank
Desperado
Gruss Toni