Liebe Experten, ich möchte mein Wohnzimmer neu einrichten. Ich interessiere mich sehr für Einrichtung im Ethno Stil. Was macht diesen Einrichtungsstil aus? Wo finde ich Ethno Möbel, die günstig sind? Vielen Dank.
Hallo,
Ethno ist keine fest definierte Stilrichtung. Der sogenannte Ethnostil bezieht sich auf die Lebensumstände, Gebräuche, Traditionen und Religionen kultureller Gruppen. Er bedient sich traditioneller Vorbilder, interpretiert sie neu oder mischt Gegensätzliches - heraus kommt eine Mischung aus jahrtausend alter Geschichte. Eine Mischung, die die Schönheit der Ferne in unser Zuhause bringt.
Genauso funktioniert auch die Beschaffung: Die Möbel auf Flohmärkten, Antik-Möbelhäusern, ebay, Kleinanzeigen, gut sortierten Möbelhäusern usw. nach seinem Geschmack und Interesse zusammentragen. Das ist dann wie eine Sammlung, die Individualität und Geschmack demonstriert.
Viel Spaß beim Sammeln.
Grüße
… Einrichtung im Ethno Stil. Was
macht diesen Einrichtungsstil aus? Wo finde ich Ethno Möbel, die günstig sind?
Ich kenne den Ethno-Stil leider nicht
keine Idee!
Hallo Markus,
Geh doch mal auf diese Seite - Link nachstehend
und dort gibt es genügend Infos. Vielleicht bringt Dich diese Info weiter.
Viel Glück - Gruß
http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrich…
Servus Markus Heile,
was es im Internet gibt sagt Dir die Suchmaschine.
Schöner ist es in Läden zu stöbern.
Ich kenne mich nur im Raum Nürnberg/Fürth aus.
Was ich sonst so kenne ist sowas wie zum Beispiel Gervasoni, ein italienischer Hersteller.
Aber das sind keine Ethnomöbel, davon lässt sich Gervasoni halt inspirieren.
Gruß sbr
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten
Also zum Ethno Stiel gehören vor allem Dunkelbraune Möbel um Den Charakter Afrikas wieder zu spiegeln
darum würde ich ihnen empfehlen im Bereich Kolonial Stiel zu suchen und diesen mit Rattan und Bast Elementen zu kombinieren …
dazu Dann noch Afrikanische Dekoration
Dazu kann ich dann noch das hier empfehlen
http://www.archiexpo.de/prod/nilo/traditionelle-sofa…
Freundliche Grüße
Gini
Liebe Experten, ich möchte mein Wohnzimmer neu einrichten. Ich
interessiere mich sehr für Einrichtung im Ethno Stil. Was
macht diesen Einrichtungsstil aus? Wo finde ich Ethno Möbel,
die günstig sind? Vielen Dank.
Keine Ahnung was Ethno Stil sein soll, vielleicht afrikanische Möbel?
Hallo
da muss ich passen, ich weiss eigentlich nur dass hier etliche Stile zusammengewürfelt sind, aber was den Stil dann wirklich ausmacht, und wo man einkaufen kann, weiß ich leider nicht.
Sorry
Gruß
Michael
hi,
sorry kann da nicht weiter helfen. lebe in bali.
gruss
hans
Hallo Markus.heile,
davon habe ich keine Ahnung, sorry.
LG