Was gehört zu einer orientalischen Bad-Deko?

Hallo an alle Einrichtungsexperten, ich möchte mein Bad im orientalischen Stil dekorieren. Leider weiß ich aber nicht was ich für eine solche Bad-Deko alles brauche. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps gebt. Danke im Voraus.

Hallo,

Möchtest Du nur dekorieren oder sind Umbaumaßnahmen vorgesehen?
Zur Deko gehören flache, gehämmerte Metallschalen, in denen Blüten dekoriert sind, zieselierte Laternen, Räucherstäbchenhalter, Handtücher in warmen Orange-Violett-Tönen…
Wenn Du mehr Arbeit investieren willst, sind Mosaikfliesen in diesen Farben schön, Messingarmaturen ect. Auch Mosaiktischchen passen gut.
Viel Spass!

LG Kirstin

Hallo an alle Einrichtungsexperten, ich möchte mein Bad im
orientalischen Stil dekorieren. Leider weiß ich aber nicht was
ich für eine solche Bad-Deko alles brauche. Ich würde mich
freuen wenn Ihr mir Tipps gebt. Danke im Voraus.

Liebe Monika, wenn Du Dich für eine Deko im orientalischen Stil entschieden hast, wirst Du ja schon einige Vorstellungen dazu entwickelt haben?! Hast Du denn schonmal Bilder „gegoogelt“ - wär auf jeden Fall der naheliegenste Tip. Man kann das meiste natürlich über Wandfarbe und Fliesen machen…- aber ich hatte Dich eher so verstanden, daß Du das mehr über flexible Einrichtungsgegenstände vornehmen möchtest!? Lampen (Kerzen), Tücher, Schalen im abendländischen Stil wären da mein Vorschlag! Bei uns in der Nähe (Braunschweig) gibt es einen Shop(der Afghane), der überquillt, vor solchen Gegenständen - ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es ja auch bei Euch Einrichtungsläden in ähnlicher Form?! Ansonsten würd ich Flohmärkte abklappern oder bei Ebay mal mein Glück versuchen - die Inspiration kommt dann von selbst!

Im Prinzip weiß ich es auch nicht, wie es normal sein könnte.
Müßte ich es für mich machen, würde ich als vorherrschende Farben Gold und Rotorange nehmen. Ich glaube aber nicht, daß die Badewanne und die Fliesen geändert werden können (Mietwohnung ?), wenn ja, ist es recht teuer und zustimmungsbedürftig.
Sonst für mich : ist das Bad großzügig : indirekte Beleuchtung in den Ecken (Feuchtraumbretter auf Abstand, dahinter Feuchtraum-Leuchtröhren u.U. leicht durchscheinend goldgelb gespritzt -
vor den Brettern Streifen eines rotorangenen Duschvorhanges oder Frottee in Falten -
als reine Deko nicht angeschlossene orientalische Hängelampen (Glaskugeln mit oben und unten Metallverzierungen) in vielleicht verschiedenen Größen davor -
Fenster ? denselben Duschvorhang oder Frottee wie vor den Brettern drapiert (über dem Fenster waagerecht gerafft, daneben senkrecht (leider kann man hier nicht zeichnen)) -
Fußboden : hochfloriger (Rund ?)-Teppch cremefarben -
und ich würde mehrere Troddeln anbringen -
falls irgendwo eine Wand weiß gestrichen ist, würde ich diese zumindest cremefarbig wie den Teppich anlegen
wenn es das gibt : auf die Kacheln Deko-Mosaik in goldorange z.B als Fries kleben
aber pflegeleicht wird das nicht !

Der Orient ist groß und die Stile vielfältig. Hier kannst Du Dir Ideen holen und noch besser, ein Buch:
http://www.hugendubel.de/3/16588344-1/buch/marrakesc…

http://www.google.be/search?q=orientalisch+bad&hl=de…

http://www.kabul-art.com/

Am allerschönsten ist es, eine Reise in den Orient und mit vielen Ideen zurück kommen. :smile:)

Hallo Monika,
orientalische Deko ist mit sehr viel bunten Glas an Spiegel und Badartikel verbunden. Mein Tipp wäre, versuche es in Geschäften die orientalische Waren verkaufen. Dort gibt es alles von Gläser die du als Zahnputzbecher bis Kerzenständer, Schalen usw…Du wirst erstaunt sein wieviel du dort findest.
Gruß Petra