Was geht in der Frau vor, habe ich noch Chancen, macht eine Chance züberhaupt noch Sinn?

Hallo,
Was bringt denn beim ersten Date was? Der anderen Person etwas
vorzumachen? Oder nur über belanglose Themen wie das Wetter
reden?

das vermag ich jetzt nicht so deutlich zu sagen, bin nicht der Knigge

Und wann rückt man oder auch frau endlich mit er Wahrheit
raus? Wenn die andere Person ein „falsches“ Bild gewonnen hat?

das wirst du vermutlich nimals schaffen, …

Hallo,

Was bringt denn beim ersten Date was? Der anderen Person etwas
vorzumachen? Oder nur über belanglose Themen wie das Wetter
reden?

das vermag ich jetzt nicht so deutlich zu sagen, bin nicht der
Knigge

Schade, ich habe nach Deiner ersten Behauptung eine vernünftige Antwort erwartet.

Und wann rückt man oder auch frau endlich mit er Wahrheit
raus? Wenn die andere Person ein „falsches“ Bild gewonnen hat?

das wirst du vermutlich nimals schaffen, …

Wie kommst Du auf diese Idee? Kannst Du es bitte begründen?

Gruß
Jörg Zabel

zur Begründundung:

Du sagst nichts im religiösen Forum, …

die Frau wär was für mich …
Moin,

hätte- wäre - wenn…

ich schätze die Frau denn mal so ein: Du warst für sie eine aussichtsreiche Option.
Da Du sagst, dass sie sehr intelligent sei, befürchte ich, dass sie nichts von Allem unbewusst veranstaltet hat.

Erstaunlich finde ich aber, dass ihre zweite Antwort immer noch nach „komm, auf, weiter“ klingt. Weshalb sonst hat sie ein „oder“ angefügt…
Verbal könnte man dieses als ‚ich hab doch eh recht‘ klingen lassen. Bei einem Text hast Du wirklich die Möglichkeit, darauf zu antworten…

Überlege selbst, was Du antworten magst - es ist noch nicht „Ende der Fahnenstange“ - aber Du musst Dich jetzt wirklich anstrengen, eine interessante, schlaue Antwort geben…
Ich meine, dass sie einfach nur testet, zu was Du alles im Stande bist

LG
Ce

Grundsätzlich

• verbuch es unter „Lebenserfahrung“
  • such dir eine Arbeit. Frauchen möchten keine Sofahartzer in Jogginghosen, es sei denn sie sind selbst welche
  • trainiere mal ein bisschen, dass du beim nächsten mal nach 2 Glühwein nicht wieder aus den Latschen kippst, oder kenne deine Grenzen und trink halt nix, wenn du es nicht verträgst.

schon beim 3. Date hat sie Dir nicht gut getan.

dass sie ihn nicht anhimmelt, merkt man sofort, dass sie wirklich böses wollte, glaub ich nicht

Hoffst Du, dass sie mit ihrer lautstarken Kritik an Dir bloß einen Scherz gemacht hat?
DAS -TUT - FRAU - NICHT, wenn sie eine Partnerschaft möchte.

nach einem dritten Date weiß man das auch so nicht

Offenbar hat sie mit Deiner momentanen Arbeitskosigkeit und anderen Eigenschaften, die ihr nicht passen, ein massives Problem.

und warum trifft sie sich dann nochmal? Warum fragte sie sogar nach dem Date? Pure Misanthropie? Sadismus?

Ein indianisches Sprichwort sagt: wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.

ja isses denn tot?

Und merken tust Du ja schon etwas. Gelle?

???

Übrigens: es gibt mit Sicherheit Frauen, die Dich schätzen, wie Du bist, und die Dich nie blöd anmachen - mit oder ohne Alk.

jo, eine heißt Muter…
Das ist doch langweilig - jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wenn alles gleich mit Friede-Freude-Eierkuchen anfängt, kann man sich auch gleich ins Reihenhaus einquartieren und den Rasen mit der Nageschere schneiden…

meine Meinung
Ce

• verbuch es unter „Lebenserfahrung“

http://www.youtube.com/watch?v=8_M5if9plJQ

• such dir eine Arbeit. Frauchen möchten keine Sofahartzer in
    Jogginghosen, …

Erstens, zweitens, drittens…
Hi!
Erstmal muss ich das in eine lesbare Form bringen: (hin und wieder die Entertaste drücken ist nicht nur optisch angenehmer zu lesen, es bringt auch Ordnung in die eigenen Gedanken)

Hallo, ich bin sehr sehr unerfahren im Umgang mit Frauen, fast
keine Erfahrungen.Folgendes hat sich zugetragen: Hab eine Frau
übers Internet kennen gelernt.

Schließlich kam es zum 1. Date,
in form von Kaffee trinken in einem Kaffee. Es folgte das 2.
Date in einer Cockteilbar. Nach dem 2. Date fragt Sie mich(Das
war das erste mal das Sie fragt) nach einem 3. Date und
schlägt mir vor auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, ich sage
schließlich zu.

Hört sich doch erstmal nicht schlecht an, sie wollte Dich gern wieder sehen.

Während dem 3. Date wies ich Sie darauf hin,
das ich kein bzw. nur sehr wenig Alkohol vertrage. Leider hat
Sie es geschaft mich abzufüllen.

Wenn ich weiß, dass ich nix vertrage, dann reiß ich mich eben am Riemen…

An dem Abend zeigte ich mich
nicht gerade von der besten Seite,

heißt genau?

gegen Ende des 3 .
Dates(23:30) als ich schon gut angetrunken war, fing Sie dann
an, mich in vielen punkten zu lautstark zu kritisieren, ohne
ein Tuch vor dem Mund zu nehmen.
Eines davon war der Punkt das
ich gerade auf der suche nach Arbeit bin und das mag Sie
überhaupt nicht, es ist Ihr peinlich vor Ihren Freunden zu
sagen das ich Arbeitslos bin und Äußerlichkeiten hat Sie auch
kritisiert.
Ich hab an dem Abend alles über mich ergehen
lassen und nicht viel dagegen gesagt war auch schon gut
angetrunken.

Wieder Zuhause angekommen nach dem 3. Date
schreibt Sie mir: „Gute Nacht“ und später „Findest du eig.
auch das wir ziemlich verschieden sind?“ darauf hin antwortete
ich Ihr spaßeshalber: „Verschiedener könnte man wohl kaum
sein“ daraufhin antwortete Sie: „findest du das witzig?“ und
ich Antworte „Um ehrlich zu sein weis ich das zu dem Zeitpunkt
noch garnicht so genau“ und Sie Antwortet: „Na gut, das ist
vielleicht jetzt der falsche Zeitpunkt um darüber zu
schreiben“

Meine Güte, wie wär’s denn mal mit einem richtigen Gespräch? So von Angesicht zu angesicht oder wenigstens am Telefon? Da gibt es viel weniger Rätselraten und Missverständnisse.

Am nächsten Tag war bis Abends erstmal Funkstille,
bis ich mich entschloss Ihr zu schreiben: „Hey!! Was machst?“
Sie: „Fernsehschauen“ Ich: „Hätten wir eig. gemeinsam machen
können“ Sie: „Wir könnten uns ja nicht mal auf ein
Fernsehprogramm einigen“

Ab dem Zeitpunkt dachte ich mir "Bei
der hast du keine Chance mehr, es ist vorbei"3 Tage nach dem
3. Date kommunizierten wir eher wenig.
Aus trotz machte ich
bei Facebook posts die es so aussehen lassen als ob ich mich
mit einer anderen Frau treffe(Das hab ich wohl aus
Verzweiflung und Dummheit gemacht) um Sie zu testen…Tja und
heute kam von Ihr, mit einem traurigen Smylie „hast Du jetzt
ne Freundin?“

ZIemlich blöde Aktion - lösch am besten Dein Facebook-Konto. Dann passiert dir sowas nie wieder.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Soll ich mit Ihr
    abschließen?

Was empfindest Du für sie? Möchtest Du gern mit ihr was unternehmen und sie mit Dir? Dann mach das doch… besser als zu hause hocken ist es allemal und wer weiß, was sich entwickelt (vielleicht sogar mal ein richtiges Gespräch :wink: )? Und vielleicht lernst Du durch sie noch andere Menschen (auch Frauen) kennen…

1. Soll ich Ihr Antworten, wenn ja was? Ich
    wollte mit Ihr eine Beziehung aufbauen und war deshalb 100%
    ehrlich zu Ihr, bis auf die Sache mit dem Facebook jetzt.

Noch
ein paar Infos zur Ihr: Sie ist 24, studiert, war auf einer
hochbegabten Schule, spielt Klavier, ihr Vater starb als Sie
ein Teenager war und auch so merkt man das Sie ein ziemlich
helles Köpfchen hat…Ich mag Sie schon sehr, zum Kuss oder
anderen Zärtlichkeiten kam es noch nicht.Wenn ich Ihr jetzt
entgegen komme und Sie zeigt mir die rote karte, dann geh ich
als „Verlierer“ aus der Sache raus und davor habe ich große
Angst.

Ja und? That’s live. Ihr hattet doch nette Stunden miteinander, oder nicht? Also warum Verlierer? Und der Übung im Umgang mit Frauen dient es doch auch.

Grüßej
kernig

war doch eher die Frage, wie er denn zum Ausprobieren
überhaupt kommt…

Nie, wenn er schon aufgibt, nur weil er eventuell verlieren könnte.

Gruß, Nemo.

Gruß zurück
Ce

(sach ma, warst Du in Eile?

Gewissermaßen! Manchmal nervt’s einen auch irgendwie.

Freue mich ja immer Deine Kommentare zu lesen,

Das Kompliment kann ich zurück geben.

diesmal war’s enttäuschend. Wird doch
jetzt nicht so weitergehen?)

Schau’n wir mal.

Gruß, Nemo.

zur Begründundung:

Du sagst nichts im religiösen Forum, …

Phu, ja diese Begründung ist wirklich hilfreich

1 Like

Da Du sagst, dass sie sehr intelligent sei, befürchte ich,
dass sie nichts von Allem unbewusst veranstaltet hat.

hier würde ich ja heftigst widersprechen.

Ich war eine Zeitlang auf einer Hochbegabtenschule mit Instrumentalschwerpunkt, und kann mit Sicherheit sagen, dass der Anteil von Leuten mit „einem an der Klatsche“ dort tatsächlich etwas höher ist als an anderen Schulen.
Das muss natürlich nicht heißen, dass überdurchschnittlich begabte Menschen grundsätzlich einen psychischen Knacks haben (in meinem Fall hatte das auch viel mit größerer Selbstdefinition über (musikalischen) Erfolg, verbunden mit Internatsleben zu tun), aber es bedeutet zumindest, dass Intelligenz nicht vor psychischer Labilität schützt, und schon gar nicht vor unbewusst oder bewusst veranstalteten Egobestätigungs- und Machtspielereien.

Ich weiß natürlich zu wenig über die Frau, als dass ich ihr gleich sowas unterstellen würde. Aber alle Aktionen, die sie bringt, sind in meinen Augen derartig widersprüchlich, dass ich nicht verstehe, warum fast alle Antwortenden sofort sehen können, dass der Fragesteller bei der Frau nicht gelandet sei.

Wenn ich nicht an jemandem interessiert bin, mache ich mir nicht die Mühe, ihn zu kritisieren, es sei denn, er belästigt mich. Belästigt er mich, verabrede ich mich nicht mehrmals. Und schon gar nicht schreibe ich danach nochmal SMS, in denen ich (ohne dass er danach fragt!) frage, wie verschieden wir seiner Meinung nach seien. Und dann frage ich traurig nach, ob er ne andere Freundin hat. Nee, nee.

Was nicht heißt, dass sie ihn tatsächlich will. Ich habe viel eher das Gefühl, sie genießt, wie bewusst auch immer, ihre Macht über ihn. Allein auf jemandem rumzuhacken, während der angetrunken (und man selber nüchtern - also der Situation noch mächtig) ist, finde ich schon echt unter aller Kanone.
Ich glaube, er kann echt froh sein, wenn das mit ihr nichts wird. Aber wenn jemand von beiden ein Problem hat, denke ich, ist das nicht er, sondern sie.

Gruß,
Judy

1 Like

Ich habe nur Deinen Beitrag gelesen und keine Antworten,
bin weiblich und antworte Dir so:
"Nimmst Du auch eine Jeans, die im Schritt kneift und trägst diese ständig???"

Verstehst Du, was ich Dir sagen will?
Du bist Du - so wie Du bist! Wer das nicht mag, braucht sich mit Dir ja nicht einlassen!

Du brauchst Dich auch nicht mit Menschen abgeben, die:
Dich verletzen,
Dich nicht weiter bringen,
Dich ausbremsen,
Dir kostbare Zeit stehlen, die Du sinnvoller nutzen kannst,
Dich manipulieren und versuchen, Dich zu verändern,
Dir sagen, was Du zu tun und zu lassen hast,
Dich seelisch missbrauchen,
u.s.w. u.s.w.

Hai!

deshalb gibt es auch so viele Singles.

Man kann sich auf deinen Standpunkt stellen und bleibt wahrscheinlich alleine oder man
muß die eine oder andere bittere Pille schlucken und versuchen gemeinsam das
Beste daraus zu machen.

Der Plem

Selbst erfüllende Prophezeiung
Hallo,

falls du noch mitliest und es vielleicht doch noch nicht ganz zu spät ist:

Wieder Zuhause angekommen nach dem 3. Date schreibt Sie mir: „Gute Nacht“ und später „Findest du eig. auch das wir ziemlich verschieden sind?“ darauf hin antwortete ich Ihr spaßeshalber: „Verschiedener könnte man wohl kaum sein“ daraufhin antwortete Sie: „findest du das witzig?“ und ich Antworte „Um ehrlich zu sein weis ich das zu dem Zeitpunkt noch garnicht so genau“ und Sie Antwortet: „Na gut, das ist vielleicht jetzt der falsche Zeitpunkt um darüber zu schreiben“

Da hast du ihr mitgeteilt, dass du nicht genau weißt, ob du was von ihr willst. Da sie anscheinend (richtigerweise) vom Gegenteil überzeugt gewesen war, hat sie deine Antwort enttäuscht oder zunächst mal angenommen, dass sie den falschen Zeitpunkt gewählt hat.

Am nächsten Tag war bis Abends erstmal Funkstille, bis ich mich entschloss Ihr zu schreiben: „Hey!! Was machst?“
Sie: „Fernsehschauen“ Ich: „Hätten wir eig. gemeinsam machen können“ Sie: „Wir könnten uns ja nicht mal auf ein Fernsehprogramm einigen“

Das hat sie geschrieben, weil du ihr vorher gesagt hattest, verschiedener können wir kaum sein. Da wollte sie von dir das Gegenteil hören. Dass ihr euch doch einigen könnt.

heute kam von Ihr, mit einem traurigen Smylie „hast Du jetzt ne Freundin?“

Das war doch nun deutlich genug.

Ich hab jetzt nicht genau verstanden, was danach passiert ist. Hast du dann ceestmoi’s Vorschlag gepostet? Der klingt nämlich wie: Eigentlich war ich ja interessiert, aber jetzt nicht mehr. Jetzt habe ich schon jemand anderes, um die ich mich bemühe.

Und dann schrieb sie: Dafür brauch ich mich nicht mehr mit dir zu treffen, oder?? (Heißt: Dass du kein Interesse mehr an mir hast, musst du mir nicht mündlich sagen)

Anstatt zu schreiben: Doch, natürlich, auf jeden Fall, hast du wahrscheinlich wieder irgendwas Abweisendes geschrieben.

Das war ein Bespiel für eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Für mich ist es eindeutig klar, dass sie Interesse hatte. Vielleicht solltest du ihr einfach per FB o.ä. mitteilen, wie es wirklich war, und dass du es schade fändest, wenn es alles nur Missverständnisse waren, und abwarten.

Viele Grüße

PS

Vielleicht solltest du ihr einfach per FB o.ä. mitteilen, wie es wirklich war, und dass du es schade fändest, wenn es alles nur Missverständnisse waren, und abwarten.

Wenn man innerlich schon abgeschlossen hat, so kann man das nicht einfach wieder rückgängig machen. Da muss man sich Zeit lassen. Aber wenn ein Interesse da war, so kann das wiederkommen.

Hallo,

Da Du sagst, dass sie sehr intelligent sei, befürchte ich,
dass sie nichts von Allem unbewusst veranstaltet hat.

davon kann man getrost ausgehen. Daß er ihr nicht ebenbürtig ist, hat sie wahrscheinlich schon in den ersten fünf Sekunden gemerkt. Danach ging es nur noch darum, herauszufinden, wie groß die Unterschiede sind, d.h. ob sie sich ertragen/überbrücken lassen oder ob Hopfen und Malz völlig verloren sind. Nach allem, was ich gelesen habe, tippe ich auf letzteres. Er hat ja nicht einmal die zweite Ebene ihrer Kommunikation erfaßt. Von denen darüber ganz zu schweigen.

Gruß
C.