Hallo, ich bin sehr sehr unerfahren im Umgang mit Frauen, fast keine Erfahrungen.Folgendes hat sich zugetragen: Hab eine Frau übers Internet kennen gelernt. Schließlich kam es zum 1. Date, in form von Kaffee trinken in einem Kaffee. Es folgte das 2. Date in einer Cockteilbar. Nach dem 2. Date fragt Sie mich(Das war das erste mal das Sie fragt) nach einem 3. Date und schlägt mir vor auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, ich sage schließlich zu. Während dem 3. Date wies ich Sie darauf hin, das ich kein bzw. nur sehr wenig Alkohol vertrage. Leider hat Sie es geschaft mich abzufüllen. An dem Abend zeigte ich mich nicht gerade von der besten Seite, gegen Ende des 3 . Dates(23:30) als ich schon gut angetrunken war, fing Sie dann an, mich in vielen punkten zu lautstark zu kritisieren, ohne ein Tuch vor dem Mund zu nehmen. Eines davon war der Punkt das ich gerade auf der suche nach Arbeit bin und das mag Sie überhaupt nicht, es ist Ihr peinlich vor Ihren Freunden zu sagen das ich Arbeitslos bin und Äußerlichkeiten hat Sie auch kritisiert. Ich hab an dem Abend alles über mich ergehen lassen und nicht viel dagegen gesagt war auch schon gut angetrunken.Wieder Zuhause angekommen nach dem 3. Date schreibt Sie mir: „Gute Nacht“ und später „Findest du eig. auch das wir ziemlich verschieden sind?“ darauf hin antwortete ich Ihr spaßeshalber: „Verschiedener könnte man wohl kaum sein“ daraufhin antwortete Sie: „findest du das witzig?“ und ich Antworte „Um ehrlich zu sein weis ich das zu dem Zeitpunkt noch garnicht so genau“ und Sie Antwortet: „Na gut, das ist vielleicht jetzt der falsche Zeitpunkt um darüber zu schreiben“ Am nächsten Tag war bis Abends erstmal Funkstille, bis ich mich entschloss Ihr zu schreiben: „Hey!! Was machst?“ Sie: „Fernsehschauen“ Ich: „Hätten wir eig. gemeinsam machen können“ Sie: "Wir könnten uns ja nicht mal auf ein Fernsehprogramm einigen"Ab dem Zeitpunkt dachte ich mir "Bei der hast du keine Chance mehr, es ist vorbei"3 Tage nach dem 3. Date kommunizierten wir eher wenig. Aus trotz machte ich bei Facebook posts die es so aussehen lassen als ob ich mich mit einer anderen Frau treffe(Das hab ich wohl aus Verzweiflung und Dummheit gemacht) um Sie zu testen…Tja und heute kam von Ihr, mit einem traurigen Smylie "hast Du jetzt ne Freundin?"Meine Fragen sind jetzt: 1. Soll ich mit Ihr abschließen? 2. Soll ich Ihr Antworten, wenn ja was? Ich wollte mit Ihr eine Beziehung aufbauen und war deshalb 100% ehrlich zu Ihr, bis auf die Sache mit dem Facebook jetzt.Noch ein paar Infos zur Ihr: Sie ist 24, studiert, war auf einer hochbegabten Schule, spielt Klavier, ihr Vater starb als Sie ein Teenager war und auch so merkt man das Sie ein ziemlich helles Köpfchen hat…Ich mag Sie schon sehr, zum Kuss oder anderen Zärtlichkeiten kam es noch nicht.Wenn ich Ihr jetzt entgegen komme und Sie zeigt mir die rote karte, dann geh ich als „Verlierer“ aus der Sache raus und davor habe ich große Angst.
Hallo Knal(l?)er,
also zuerst mal: Hast du dir mal deinen Text-Batzen im Nachhinein angesehen? Sowas liest sich keiner gern durch! Abgesehen von ausreichend Fehlern keinerlei Strukturierungen durch Absätze. Ich hoffe mal, du redest nicht auch so ohne Punkt und Komma…
Also dass ihr verschieden seid, kann man schon aus deinen Schilderungen entnehmen, sowas geht oftmals irgendwann deftig schief! Wenn du mit diesem erhöhten Risiko leben kannst, würde ich aber auf jeden Fall versuchen, weiter am „Ball“ zu bleiben. Ihre letzte Reaktion auf deine komische Fatzebuckaktion ist doch recht eindeutig oder? Ich finde schon.
Gruß,
Marius
der Vollständigkeit halber…
Ich habe auch mal den Fehler gemacht, mich auf eine Beziehung einzulassen, mit dem Wissen, dass es eklatante Unterschiede in jederlei Hinsicht gab. Da sich aber zu dem Zeitpunkt schon lange einfach keine geeignete gefunden hatte, war ich mit meinen Ansprüchen eben schon so weit abgesackt…
Und das bereue ich jetzt noch! Damit habe ich eigentlich zweieinhalb Jahre meines Lebens ziemlich verplempert, da ich mich immer wieder hinreißen ließ, doch nochmal versuchen „von vorn anzufangen“ mit letztlich immer wieder demselben Ergebnis! Sie konnte und wollte einfach nicht verstehen, dass es nicht funktioniert und ich war quasi auch zu faul, ihr das rigoros klarzumachen, zumal sie bei den kleinsten Andeutungen immer gleich ein gehöriges Spektakel gemacht hat…
Also überleg’s dir gut!
Wer nicht vögelt, kriegt kein Kind!
Wer noch nie vom Pferd gefallen ist, ist kein Reiter, usw.
Sprich:
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie erfahren.
Gruß, Nemo.
tja… die Anbahnungen…
Moin,
saudoof: sich abfüllen lassen, wenn der GGÜ „nüchtern“ bleibt.
doof: als „Unterlegener“ nicht zu wissen, mit was man punkten kann (irgendwas musst Du in ihren Augen haben)
nicht so doof: das mit dem Facebook - sich treffen heißt noch lange nicht, vergeben zu sein
So… da es ja offensichtlich ist, dass Du nicht komplett abgeschossen bist, Du aber (zumindest gefühlt) vorgeführt wurdest, wäre meine Antwort zunächst
„Noch nicht, ich arbeite dran… hätte ja gerne unsere Gemeinsamkeiten erforscht, bei mir kamen aber erst mal die falschen Signala an. Unter anderem ‚gemein‘ - auch wenn ich derzeit keinen Job habe, als Clown wollt’ ich mich nicht bewerben.“
Und dann schauen, ob und wenn ja, wie es weitergeht…
LG
Ce
Vielen Dank für Deine Antwort. In meinen Augen sieht die Antwort perfekt aus. Ich werde aber noch vorsichtshalber warten um zu sehen was hier noch für Antworten kommen.
PS. Und auch danke an alle Anderen für Eure Antwort.
… der Einsatz kann verloren gehen
Wer nicht vögelt, kriegt kein Kind!
stimmt nicht (Patchworkfamilie)
Wer noch nie vom Pferd gefallen ist, ist kein Reiter, usw.
würd ich nicht drauf wetten - es gibt bestimmt Reiter, denen das noch nie passiert ist
Sprich:
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie erfahren.
war doch gar nicht die Fage, wie die Eiserne Hochzeit auszurichten sei.
war doch eher die Frage, wie er denn zum Ausprobieren überhaupt kommt…
Gruß, Nemo.
Gruß zurück
Ce
(sach ma, warst Du in Eile? Freue mich ja immer Deine Kommentare zu lesen, diesmal war’s enttäuschend. Wird doch jetzt nicht so weitergehen?)
Hallo,
ich kann mir nicht helfen und würde auch hier einfach mal wieder zur guten alten Kommunikation raten. Da du gern 100% ehrlich zu ihr sein möchtest: Karten auf den Tisch. Du findest sie toll, kannst dir mehr vorstellen, hast dich auf dem Weihnachtsmarkt in ihrer Nähe aber nicht sehr wohlgefühlt (abgefüllt und kritisiert) und hast den Eindruck gewonnen, deine Sympathie beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Frag sie, ob dein Eindruck richtig ist oder ob ein großes Missverständnis vorliegt?
Ehrlich sein kann man eigentlich nur, wenn man Tacheles redet.
Gruß
Bitte, bitte sei so gut und strukturiere Deine Text.
Ich habe mich durchgekämpft.
Zu Deinen Fragen:
-
Ja.
Warum? a) Willst Dich nochmals öffentlich beschimpfen lassen? b) Spielball ihrer Launen sein? c) Selber nicht entscheiden und auf sie warten? -
Ja, antworten. Und das ehrlich. Dass Dich nicht wohlgefühlt hast, dass Du es nicht ok findest, dass keinen Alk verträgst und Du Dir eigentlich eine Beziehung wünscht, die harmonisch und liebevoll verläuft.
-
Verlierer - je nach dem, wie es siehst. Im Moment ist Gleichstand.
alles Gute für Dich!
Danke Dir für die Antwort!
1.
a) Nein das möchte ich nicht.
b) Nein das möchte ich auch nicht
c) Die Frage verstehe ich nicht
-
Ich halte die Antwort für ganz gut:
„Noch nicht, ich arbeite dran… hätte ja gerne unsere Gemeinsamkeiten erforscht, bei mir kamen aber erst mal die falschen Signala an. Unter anderem ‚gemein‘ - auch wenn ich derzeit keinen Job habe, als Clown wollt’ ich mich nicht bewerben.“ -
Manchmal ist Gleichstand das beste Ergebnis
Ich habe keine Ahnung wie ich im nachhinein meine Fragestelung editieren kann?
So wie ich das verstanden habe, gab es während eurer Dates eine „unangenehme“ Situation. Als sie dich abgefüllt hatte, hat sie dich in verschiedenen Punkten kritisiert. War sie da selbst ein wenig angetrunken? Ich würde an diesem Knackpunkt ansetzen und sie fragen ob das alles ernst gemeint war und ob man darüber nochmal „nüchtern“ reden kann.
Im Prinzip kann man daran nichts schlecht finden, wenn Jemand offen und ehrlich zu einem ist und direkt seine Meinung sagt. Offenheit und Ehrlichkeit stufe ich als gute Charaktereigenschaften ein, auch wenn die „Wahrheit“ manchmal unangenehm ist.
Und aus dem Gespräch über deine „negativen“ Eigenschaften könnte sich die Frage ergeben, ob sie auch etwas an dir mag. Und dann ergibt sich vielleicht eine gute Gelegenheit für dich über deine Gefühle zu reden.
So wie ich das verstanden habe, gab es während eurer Dates
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen hier vorliegen, deswegen tue ich mir damit auch ein
wenig schwer, aber offen und ehrlich sein bringt mMn nach dem ersten Date nichts mehr, …
Offenheit und Ehrlichkeit stufe ich als gute
Charaktereigenschaften ein, …
als „Verlierer“ aus der Sache raus und davor habe ich große
Angst.
Bist du sowieso schon.
Sie Antwortet:
„Falsche Signale?“
Ich hab geantwortet:
„Über so was ist es immer schlecht zu schreiben oder zu telefonieren, das führt zu nix…“
Sie antwortet:
Sie antwortet:
„Na dafür brauch ich mich aber auch nicht persönlich mit dir treffen oder“
Ich glaub das wars jetzt endgültig mit Ihr, am besten wird’s wohl sein nichts mehr zu schreiben?
Sie Antwortet:
„Falsche Signale?“
Ich hab geantwortet:
Das hätte sie wohl besser von sich aus schreiben sollen, …
zu späth…
Da hast du evtl recht
Hallo,
schon beim 3. Date hat sie Dir nicht gut getan.
Hoffst Du, dass sie mit ihrer lautstarken Kritik an Dir bloß einen Scherz gemacht hat?
DAS -TUT - FRAU - NICHT, wenn sie eine Partnerschaft möchte.
Offenbar hat sie mit Deiner momentanen Arbeitskosigkeit und anderen Eigenschaften, die ihr nicht passen, ein massives Problem.
Ein indianisches Sprichwort sagt: wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Und merken tust Du ja schon etwas. Gelle?
Übrigens: es gibt mit Sicherheit Frauen, die Dich schätzen, wie Du bist, und die Dich nie blöd anmachen - mit oder ohne Alk.
Hallo,
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen hier vorliegen, deswegen
tue ich mir damit auch ein
wenig schwer, aber offen und ehrlich sein bringt mMn nach dem
ersten Date nichts mehr, …
Rückfrage:
Was bringt denn beim ersten Date was? Der anderen Person etwas vorzumachen? Oder nur über belanglose Themen wie das Wetter reden?
Und wann rückt man oder auch frau endlich mit er Wahrheit raus? Wenn die andere Person ein „falsches“ Bild gewonnen hat?
Leider bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand …
Gruß
Jörg Zabel