Deiner Empfehlung folgend hier die Frage an die KI:
wurden 1945 noch Hitlerjugend und Bund Deutscher Mädchen in die SS integriert
Und hier die Antwort:
Ja, 1945 war ein entscheidendes Jahr für die Hitlerjugend (HJ) und den Bund Deutscher Mädchen (BDM), insbesondere im Kontext des Zweiten Weltkriegs und der letzten Kriegsjahre:
Integration in die SS:
Die Hitlerjugend und der Bund Deutscher Mädchen wurden immer mehr in die Strukturen der SS (Schutzstaffel) integriert. Dies geschah vor allem, um die Jugend als Teil des nationalsozialistischen Regimes zu militarisieren und ideologisch zu beeinflussen.
In den letzten Kriegsjahren wurden viele Mitglieder der HJ als Hilfswillige (Hiwis) in der Wehrmacht und Waffen-SS eingesetzt.
Kriegseinsatz:
Gegen Ende des Krieges wurden viele Jugendliche mobilisiert, um in verschiedenen Rollen zu kämpfen oder Unterstützung zu leisten, was zu einer verstärkten Verbindung zwischen diesen Organisationen und der SS führte.
Ende KI
Die 12. SS Panzerdivision „Hitlerjugend“ von der du schreibst, wurde schon 43/44 aus der Hitlerjugend entwachsenen Wehrpflichtigen aufgestellt und war in der Normandie und in den Ardennen tätig und tatsächlich berüchtigt für ihre Kriegsverbrechen.
Aber von der schrieb ich nicht sondern von den 1945 automatisch in der SS integrierten Hitlerjungen und – mädchen, wobei die Jungen, 16 - 17 Jahre alt, in Divisionsstärke Kampfverbänden zugeordnet wurden. Welchen Divisionen genau, weiß ich nicht.
Dass Du eine SS-Division heraus suchst, die schon 43/44 aufgestellt wurde, obwohl ich ausdrücklich von den zwangsweise der SS zugewiesenen Hitlerjungen in 1945 schrieb, spricht Bände
Bei Dr. Krahs Abstimmungsverhalten über die Waffenlieferungen an die Ukraine war meine Information, die ich übrigens von einem Gegner von Dr. Krah hatte, falsch. Meine Einschränkung „wenn meine Information stimmt“, hatte die Möglichkeit einer Fehlinformation schon eingeräumt.