Was genau ist die Definition vom Boho-Style?

Hallo liebe Gemeinde,

immer öfter höre ich im Freundeskreis vom Boho-Style. Für mich ist das nur eine teure Variante von Hippiemode. Was sagt ihr dazu?

Hallo!

Wer legt denn diese Definition fest? Der Mode-Papst? Wer sollte das denn sein?

Das ist ein Modewort für irgendeinen Stil, den jetzt alle kaufen sollen, propagiert von der Modeindustrie.

Gruß. DDD

Servus,

das ist eine Verwechslung: Es geht um den für Sommer 2016 befohlenen Hobo-Style. Der besteht vor allem drauf, dass man sich in einer Kombination aus billigen gebrauchten Militärklamotten und kik anziehen muss - halt dem Billigsten, was man kriegen kann, und was es trotzdem aushalten sollte, wenn man darin übernachtet, wo und wie es halt grade geht. Hobo-Klamotten müssen es außerdem aushalten, dass man als Wanderarbeiter auch ab und zu einen Tagelöhnerjob bekommt und in diesen Klamotten ausübt, dürfen also anders als beim Bum-Style nicht allzu leicht verschleißen.

Orientieren kannst Du Dich an Darstellungen klassischer Hobos in den Vereinigten Staaten.

Schöne Grüße

MM

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Schaade - ich wollte doch schauen, ob ich nicht ein einziges Mal in meinem Leben „Trendsetter“ werden kann…

Naja, zumidest han ich mal weiter recherchiert und habe ein paar Tücher gefunden, die den Style -wie ich finde- relativ genau treffen. [Link enfernt - wer-weiss-was-TEAM]

Wollte das dann nur der Vollständigkeit halber hier lassen, falls andere Leser evtl. Interesse haben.

ja is klar!

Ein bisschen Hippie mit ein bisschen modern gemixt --> boho :wink: