Was genau ist die Occupy Bewegung?

In den Medien berichtet man über die Occupy Bewegung. In Berlin ist zurzeit die Occupy Berlin. Was wollen die Anhänger damit erreichen? Was genau ist denn aber eine Occupy Bewegung?

Hallo,
ich kann Dir darauf auch keine richtig Antwort geben. Grob gesagt ist die Bewegung gegen die weitere Bereicherung von Banken und Groß-Aktienhändlern, die durch Spekulationen sich immer mehr bereichern, ohne Rücksicht auf (oder sogar zum Schaden für) andere Bürger.
Der Name kommt ja aus den USA: Occupy Wall Street (also: Besetzt die Wall Street - und die Wall Street steht ja für diese Riesen-Aktiengschäfte).
Wie Du siehst kann ich Dir nur sehr laienhaft antworten. Aber im Internet gibt es doch viele Informationen dazu (auch bei Facebook).

Viel Glück beim weiteren Erkunden (meiner Meinung nach auf jeden Fall eine tolle Bewegung, auch wenn ich es selbst schlecht erklären kann :smile: )
Lulamae

Hallo,
es tut mir leid ich kann da nicht weiterhelfen, ich lebe zwar hier, kriege aber nich alles mit.
Hat Occupy etwas mit dem englischen Wort Occupied (wie besetzt) zu tun? Evtl. Haus- oder sonswas Besetzer?
Hausbesetzer gab es ja in Berlin schon immer.

LG

Tut mir leid, da kann ich wenig helfen.

N.

Hallo Alexandra,

kann ich leider nichts zu sagen.

Viele Grüße
Adina

das kann ich dir leider auch nicht sagen Alexandra.
LG Sima

Heute kann irgendwie niemand googeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Occupy_Wall_Street

In den Medien berichtet man über die Occupy Bewegung. In
Berlin ist zurzeit die Occupy Berlin. Was wollen die Anhänger
damit erreichen? Was genau ist denn aber eine Occupy
Bewegung?

Sorry, dafür interessiere ich mich nicht.

Ooops!!! Ich habe diese Frage bereits beantwortet!
Bitte macht Dich auf den betreffenden websites der Organisation schlau. ich kenne mich da nicht aus und bin auch keine Politik-Fachfrau!). Beste Grüße! Ulrike