Was genau ist ein Kredit?

Hallo, ich brauche dringend ein neues Auto, muss dafür aber einen Kredit aufnehmen. Allerdings kenne ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Was genau passiert da eigentlich? Welche Bedingungen gibt es bei einem Kredit? Vielen Dank schon mal an alle

hallo, sorry, das ist doch aber schulwissen…
man bekommt geld geliehen, zahlt dafür zinsen mit der monatlichen rate zurück und am ende ist man wieder schuldenfrei…

sonst lasse es dir mal noch im autohaus oder in einer bank erklären., kann mir aber grad nicht vorstellen, dass du volljährig bist und trotzdem noch nie etwas von einem kredit gehört hast??!

grüße

Hallo
bei einem Kredit nehmen Sie die Summe auf die Sie für das Auto brauchen und zahlen noch Zinsen dafür.
Bedingung ist normalerweilse, dass Sie einen Job, also Angestellter sind.
Jedoch haben Sie eine Immobilie kann man auch das Geld für das Auto auf Ihre Immobilie aufnehmen.
Erzählen Sie mal um was es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
PC-Fax: 03212 / 1062533
Mobil: 0152 / 53728220
Bankkaufmann seit 1991
Profil:
http://www.facebook.com/vinzenz.hillermann
https://www.xing.com/profile/Vinzenz_Hillermann2
Email:
[email protected]
Homepage:
www.baufinanzierung-internet.de

Hallo, die Anfrage trifft nicht so ganz meinen Beratungsbereich. Landläufig versteht man unter einem Kredit wohl auch eine Geldsumme, die man von einem Gläubiger bekommt. (Bank, Privater etc.) Diesen Kredit muß man nach zu vereinbarenden Regeln zurückzahlen und Zinsen entrichten. Diese Regeln sind unterschiedlichster Natur, je nach Art des Kreditgebers. mfG versifa

Hallo, ein Kredit ist Geld, welches eine Bank einem Kunden gegen Entgelt (= Zins) und ggf Stellung einer Sicherheit für einen bestimmten Zeitraum und zu bestimmten Bedingungen gibt. Darin ist beispielsweise auch die Höhe der mtl. Rückzahlung geregelt.
Bei Ihnen wird geprüft, welche Vermögenswerte und weitere Verbindlichkeiten Sie haben und ob Sie aus dem Einkommen in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen. Am besten lassen Sie sich in Ihrer Hausbank oder beim Autohändler beraten und Modelberechnungen geben. Dann vergleichen Sie, wo sie die besseren Bedingungen haben (Zins, mtl Rückzahlung, Bearbeitungsgebühr, flexible Rückzahlung bzw Sondertilgung, wo sie welche Sicherheiten usw stellen müssen). Ich hoffe, ich konnte helfen. Alles Gute!

Kredit bedeutet Du bekommst das Geld anderer Leute gegen Zahlung von Zinsen. Autohäuser wollen die Autos loswerden - sie verlangen daher wenig Zinsen. Banken verlangen mehr Zinsen, dafür bekommst Du beim Autohaus dafür als ‚Barzahler‘ noch Extras (z. B. Radio). Lass Dir also ein Angebot von der Bank und vom Autohaus geben und frage nach, was Du beim Autohaus bekommst wenn Du direkt bezahlst. Dann kannst Du vergleichen was für Dich schlauer ist. Die Kreditrate wird Deinen finanziellen Möglichkeiten und Wünschen angepasst - üblich sind zwei bis sechs Jahre Laufzeit - mit entsprechen unterschiedlichen Raten.

Grüßle. Andre

Kurz und bündig: Bei einem Kredit verleiht die Bank Geld, gegen Zinsen. Habe letztens auch einen Kredit für ein Auto benötigt und konnte ein gutes Angebot ausfindig machen. Bei kredit-testsieger.de können verschiedene Angebote verglichen werden. So habe ich den besten Kredit für mich gefunden.