Was genau ist ein Wealth Account?

Was kann man sich unter einem Wealth Account vorstellen? Ist das Sowas wie ein Bankaccount bei dem ich Tagesgeldkonto, Depot, Girokonto etc. in einem Habe oder ist da was anderes gemeint? Die Suche auf Google hat viel Englische Seiten gebracht. Aber auch wenn ich des Englischen mächtig bin hat es mir nicht wirklich eine Erklärung geliefert.

Somit hoffe ich jetzt auf einen Experten, der mir mal nahelegen kann was ich unter einem Wealth Account verstehen darf.

Danke sehr.

Wealth Management bieten die grossen Banken vermögenden Kunden an. Bei der Deutschen Bank geht das glaube ich ab 500.000 EUR los. Da bekommst du dann sicher einen „Wealth Account“.

Gut Ok also etwas das man ca. ab 500.000€ bekommt. Aber ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen. Was ist es denn und was macht die Bank dann. Hört sich für mich irgendwie nach einem Konto an. Aber was ist dann daran besser wenn mehr Geld drauf ist? Also was kann ich mir unter so einem Wealth Account vorstellen?

Eigentlich ist Wealth Management nichts anderes als Anlageberatung für Reiche. Ein anderes Wort dafür ist:

1 Like