Vielleicht eine blöde Frage: Ich habe bei der Raiffeisenbank einen kredit laufen. Bei Abschluss musste ich eine Lebensversicherung (monatl. €50-) abschließen. Der Kredit ist mit nächsten Monat abbezahlt! Beim Online banking steht eben ein Guthaben von xxx€ für die Lebensversicherung und ich frage mich jetzt ob ich dieses Geld nach der letzten Kreditrate ausbezahlt bekomme?
Danke im Voraus
Lebensversicherungen können erst ab einem bestimmten Alter ausgezahlt werden. Bitte schaue in die Verscherungsbedingungen.
Sofern Du keine weiteren Beiträge zahlen möchtest, dann stelle die Versicherung beitragsfrei.
Die Lebensversicherung ist ein Produkt für sich. Das heißt, es hat vielleicht eine ganz andere Laufzeit. Du musst doch Untlagen zu der LV haben. Schau da nach.
Ist es nur eine Restkreditversicherung - dann gibt es wohl keine Auszahlung.
Ist es eine normale LV, dann kannst Du sie kündigen oder weiter laufen lassen - wie Du willst.
Grüßle
Andre
Nein, die Lebensversicherung besteht nach wie vor. Jedoch ist diese dann frei, also nicht mehr verpfändet für das Darlehen. Sie können nun prüfen ob Sie die Lebensversicherung auflösen. Oder bestehen lassen.–
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Persönlich - Schnell - Kompetent
Bankkaufmann seit 1991
17 Jahre Darlehensentscheider für Baufinanzierungsdarlehen
Kooperationspartner der Schufa
[email protected]