Hallo,
einfach das Video genießen:
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Hallo,
einfach das Video genießen:
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Hi, wenn man sich ein wenig für Politik (wenn man das im Moment so nennen kann) interessiert, dann weiß man, dass A. Dobrindt einer der dümmsten Politiker überhaupt ist … und ER ist sogar im Kabinett.
Ob man dieses Gestammel nun gesehen hat oder nicht, ist eigentlich egal … ich glaube, dass er im Grunde selber nicht weiß was er - absolut sinnfrei - daher blubbert.
Im dazugehörigen Text steht „wo die Schwachstellen in Dobrindts Thesen zu finden sind“ … das ist ein Schreibfehler,- es müsste richtig heißen „wo der Schwachsinn in Dobrindts Thesen zu finden ist“.
P.S. Wenn ich mir die ganzen Regierungsmitglieder (bis auf 2-3 Ausnahmen) anschaue, schäme ich mich sowieso für Deutschland … solche Gestalten haben wir nicht verdient!
Ein ECHTER Politiker sagte einmal in einer großen Rede; „Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen“ … anfangen müsste man mit diesen Wi… ALLE WEG !!!
Grüße Bernd
Das würde ich so voll und ganz unterschreiben.
Dobrindt ist der, meiner Meinung nach, am meisten überschätzte amtierende Politiker Deutschlands.
Ich kann mir nicht erklären wie er diese Position erreicht hat, mit Fähigkeiten ist das sicher nicht zu erklären.
Im Übrigen, die gesamte CSU gehört etwas zurecht gestutzt, das wird hoffentlich bei den anstehenden Wahlen geschehen…
Gruß Crack
Ob dieser Fragen wirklich so intelligent waren?
Haben so viele Menschen AfD gewählt, weil sie nicht möchten, dass außereheliche Kinder gleichgestellt werden oder weil sie nicht möchten, dass ein Gesellschafts- und Frauenbild zu uns kommt, deren Folgen man in Köln, Kandel und anderswo sieht?
Muss man sich um Begrifflichkeiten wie Meinungsdiktatur zanken, wenn - wie vor wenigen Tagen geschehen - einflussreiche Kommentatoren stolz und euphorisch berichten, dass hundert Strafanzeigen von Bürgern gegen eine Abgeordnete eingegangen seien, obwohl die betreffende Aussage recht eindeutig von der Meinungsfreiheit gedeckt ist?
Muss man fragen, ob die „Errungenschaften von Rot-Grün“ in Frage gestellt werden sollen, wenn man gegenwärtig mühselig gegen ein Gesetz kämpfen muss, das private Unternehmen zur Entfernung von Meinungsäußerungen verpflichtet, auch wenn noch kein Gericht deren Strafwürdigkeit festgestellt hat?
In einem hat sie natürlich recht - nämlich in ihrer Frage, inwieweit die angesprochenen Teile der Union an der gesamten Entwicklung in den letzten Jahren nicht maßgeblich mitbeteiligt gewesen seien.
Lieber AfD-Freund,
(dass hundert Strafanzeigen von Bürgern gegen eine Abgeordnete eingegangen seien) … du meinst natürlich Beatrix von Storch. Dieses Wesen ist so dumm, dass selbst ich das nicht mehr in Worten ausdrücken kann.
Die AfD ist keine Partei - haben von echter Politik auch NULL Ahnung - sondern ein blöder Haufen verkappter Nazis … und sowas braucht NIEMAND!
In einem einzigen Punkt gebe ich dir Recht … was viele Ausländer inzwischen hier - praktisch ungestraft - veranstalten ist nur noch peinlich. Deutschland ist lächerlich geworden und ich schäme mich dafür!
Hier werden Deutsche, die aus Not 5,–€ klauen härter bestraft, als dieses Pa… die nicht hier her kommen um in Frieden zu leben, sondern um gezielt Bandenkriminalität aus zu üben.
Und ich finde es auch sehr traurig, dass man hier und fast überall seine Meinung nur noch kryptisch oder mit Abkürzungen sagen darf, sonst wird man sofort gelöscht.
Und sowas nennt man dann MEINUNGSFREIHEIT !!
Grüße Bernd
Soooo dumm kann sie nicht sein da sie immerhin Rechtswissenschaften studiert, das 1. und 2 Staatsexamen dazu geschaft hat, als Rechtsanwältin zugelassen ist und vor dem Studium noch eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert hat.
Damit will ich nicht ausdrücken, dass ich ein Fan von ihr bin aber Dummheit würde ich ihr keinesfalls unterstellen. ramses90
Irgend jemand sagte mir mal (ich glaube es war ein Dipl. Ingenieur für Elektrotechnik), dass heute ganz viele Leute studieren wollen, wissen aber noch nicht, als was sie mal arbeiten wollen und nehmen daher die einfachsten Fächer, die es gibt: BWL und Jura. Da muss man vor allem eins können: auf den Punkt auswendig lernen.
Die wirklich anstrengenden Fächer wie Maschinenbau will keiner. Denn die bedeutet ständiges Lernen und vor allem Verstehen.
Und wenn ich mir die Rechtsanwälte im Bundestag mal so ansehe und die, die ich aus meinem privaten Umfeld kenne - viel Intelligenz scheint zu diesem Fach nicht unbedingt Voraussetzung zu sein.
Die Dummheit muss man dialektisch denken und gilt dann gleichermaßen für Storch, Dobrindt, dich und mich.
Metz/Seeßlen, Blödmaschinen: Die Fabrikation der Stupidität
Gruß
F.
Na, wenn das nicht eine dieser derzeit in die Diskussion geratenen Scheinfragen ist.
Der Bundespräsident ist qua Amt eher kein Politiker.
Ja, aus einer gewissen Warte der völligen Ignoranz kann man der AfD den Status einer Partei absprechen. Es ist nur so, dass Du bei den Entscheidungsträgern (Wahlkommissionen) durchgehend gegenteiliges hörst. Aber wahrscheinlich liegt das daran, weil die in Deinem mäßlich ausgeleuchteten Universum auch alle als dumm gelten.
Wie schön, dass es solche Leuchttürme wie Dich gibt.
Ich versuche es mal mit einer leichten Rückfrage. Was ist „echte“ Politik?
Es zeigt aber, dass diese künstliche Aufregung um Scheinfragen eine Scheindebatte darstellt. Manche kommen mit manchen Themen nicht zurecht.
Dabei ist es vollkommen in Ordnung, bestimmte Aspekte, die einem interessant vorkommen, hier zur Debatte zu stellen. Ich finde Hans-Jürgens Themen oftmals sehr interessant.
Frei nach Paul Simon:
I’ve got a Hans-Jürgen Schneider
I love to discuss about it
So Mama don’t take my Scheinfrage away…
Ich mag Dobrindt absolut nicht, dennoch würde ich das eine Nummer niedriger ansiedeln.
Nicht mehr, nicht weniger aus meiner Sicht.
Gruß
F.
das ist ja nun nicht das erste mal, dass Du Dich verächtlich gegen Juristen äußerst. Woher kommt die Aversion, schlechte Erfahrungen mit ´nem unfähigen Anwalt gemacht? Die gibt´s in jeder Berufsgruppe. Oder ein Urteil kassiert das nicht Deinen Erwartungen entsprach? Das wird auch immer wieder passieren denn der oder die, die da vorn sitzen urteilen nach der Beweislage. nach dem Empfinden der Normalbürger allerdings, mal mehr mal weniger gerecht.
Und zum Auswendiglernen, dann mach das doch mal, lern BGB, STGB und alle Beckschen Kommentare dazu auswendig und dann verbinde alles so miteinander, dass Du einen Ageklagten aus einer schier ausweglosen Situation, Dank Deines Verteidigergeschickes retten kannst.
Ich vermute mal, Auf Grund Deiner Einlassungen, dass Du Maschinenbau studiert hast, dann sollte das doch ein Klax für Dich sein.
Und nein, der ramses90 ist kein Jurist, der findet es nur sehr unschön wenn eine ganze Berufsgruppe madig gemacht wird. ramses90
„Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande“ (Dr. jur. Ludwig Thoma)
Es ist die maßlose Selbstherrlichkeit und Arroganz, mit der sich Advokaten oft in der Öffentlichkeit zeigen, verbunden mit der unglaublichen Inkompetenz, die sie aber oft gleichzeitig unter Beweis stellen. Das gilt sowohl für Vertreter dieses Standes, die öffentliche Ämter wahr nehmen als auch für Anwälte, die ich privat und beruflich kennen lernen durfte (oder musste). Es scheint so, als würden hauptsächlich Personen mit speziellen Charakterzügen dieses Studium aufnehmen und diesen Beruf ergreifen.
Nun ja, vielleicht wird das einfacher für Dich zu akzeptieren, wenn ich Dir versichere, dass ich nicht nur gegen Juristen Ressentiments pflege. Auch Ärzte, Lehrer und Wunderheiler rekrutieren sich zu oft aus einem, ich möchte es vorsichtig „speziellem Personenkreis“ nennen.
Und mit diesen Vorurteilen gegen Vertreter bestimmter Berufsgruppen stehe ich nicht allein. Offenbar haben auch andere Menschen genügend schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. waren die paar Ausnahmen nicht in der Lage, das allgemeine Bild zu verbessern.