Was gilt in Discotheken als Standardgetränk?

Im Antons Bierkönig ist heute ein Event „kaufe eine 10€ Karte und jedes Standardgetränk kostet 1€ dann“ Was meinen die damit? Ich kriege keine Antwort über den Support. Denkt ihr die meinen alkoholische Getränke wie Whisky Cola, Vodka Energy usw. oder nur Cola Fanta Sprite?

Im Antons Bierkönig

trinke ich immer Veuve Cliquot. Glas lostet normal aber 2 Euro. Schön wenn du es für Nasse bekommst, denn auf solche Leute wie ich, die sogar vor der Getränkebestellung nach Vergleichstestberichten im Internet suchen, haben wir alle ja schon lang gewartet.

Manche Leute sind halt einfach lebensuntauglich.

Standardgetränk
Ein „Standardgetränk“ misst die Menge des reinen Alkohols in Gramm, der konsumiert wird (und nicht die Menge der Flüssigkeit, die man trinkt). Die Bezeichnung Standardgetränke ist auch bei den Alkohol-Selbsttests gebräuchlich. Die Festsetzung der Alkoholmenge für ein „Standardgetränk“ variiert von Land zu Land (von 8g in Grossbritannien bis 20g in Japan).

Diese Masseinheit „Standardgetränk“ ist wichtig bei der Unterscheidung des risikoarmen und des problematischen Konsums.

Für die Schweiz gilt: 1 Standardgetränk = 10g reiner Alkohol entspricht in etwa

3 dl Bier
1 dl Wein
2 cl Spirituosen