Was habe ich gesehen?

Guten Tag,

gestern Abend, Südfrankreich, ca. 23:30h
Wir waren spazieren, als plötzlich direkt vor unseren Augen (es war sternenklarer Himmel) von links nach rechts (waagerecht, nicht im Himmel)
etwas an uns vorbei flog. Es war ein Schweif, der hinten leicht blau leuchtete,
sehr schnell und dann im Meer verlosch.
Was kann das gewesen sein? Eine Sternschnuppe? Die habe ich bisher nur am Himmel gesehen.
Danke für Eure Antworten

Hallo,

Es könnte ein Meteorit gewesen sein.
Wenn der Brocken groß genug ist, dann schafft er seinen Weg durch die
Atmosphäre zum Erdboden, ohne dabei vollständig zu verglühen.

mfg

nutzlos

Auch wenn das Objekt wagrecht und „nicht im Himmel“ flog, kann es durchaus eine Sternschnuppe, bzw ein Meteorit gewesen sein. Die zwingt schliesslich keiner, dass sie gerade über dir („im Himmel“) durchfliegen müssen. Wie vielleicht bekannt ist, ist die Erde eine Kugel, somit ist mehr oder weniger Überall wo du hinschaust und kein Boden ist, Himmel, bzw. Atmosphäre. :wink:

Ausserdem ist Oktober, soll heissen die Orioniden und Tauriden sind mal wieder da. (Meteorströme) Also ist es sehr warscheinlich dass es nichts anderes als eine gewöhnliche Sternschnuppe war. Gerade wärend die Erde durch solche „Trümmerfelder“ bzw überreste von Kometenschweifen fliegt treten vermehrt auch grössere Sternschnuppen auf. (Die Perseiden dieses Jahr waren bei klarem Himmel sehr schön zu beobachten)

Ionengetriebene Raumgleiter vom Planeten „Phaeton“ (wikepedia) , die Kolonialisationsschiffe kommen erst 2012 an. bis dahin muss der letzte Widerstand der Erdbevölkerung gegen die Zerstörung ihres Planeten durch irre Wissenschaftler( CERN,HARP,Mondbeschuss,HeliumBallons,Atomversuche )etc.gebrochen sein… .
Gruss George

Ich weiß nicht, ob Du es schon wußtest:

Man muß nicht jeden Gedanken, der einem durch den Kopf schießt, auch aussprechen. Geschweige denn hier aufschreiben.

Gruß S

3 Like

Tippe auch auf eine Sternschnuppe. Habe letztens auch ein Riesen-Ding am Himmel gesehen, das richtig hell und lange leuchtete, sehr eindrucksvoll

Hallo.

Aber woher weißt Du, daß die Beobachtung, also einfach jener Brocken, noch leuchtete, ALS er schon kurz vor dem Boden war? Also, daß, wie Deine Antwort besagt, hier vom UP ein großer Meteorit gesehen wurde?

„Unten“ und „Unten“ sind 2 Paar Stiefel.

Michael

Hallo,

aber lesen und gelesen dürften auch verschiedene Dinge sein…
Dazu gehören auch sehen und gesehen…

mfg

nutzlos

Hi,

Was kann das gewesen sein? Eine Sternschnuppe? Die habe ich
bisher nur am Himmel gesehen.

Das wird wohl etwas in dieser Art gewesen sein:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,65…

Gruß S

Hallo.

Sagen wir mal, der UP hätte nicht geschrieben, daß er mitbekahm, wie das Objekt sozusagen erlosch. Dann würde gelten: (bitte ergänzen).