Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht , ich habe absolut keine Ahnung
Seit der Einstellung des analogen Empfangs tut sich in meinem Wohnzimmer gar nichts mehr.dem Hinweis von unytimedia,auf dem Bildschirm, bin ich gefolgt.
2 Optionen gab es bei Röhrenfernseh:Reciver dazwischen schalten und bei Flachbildfernsehern den digitalen SenderSuchlauf starten, klappte nicht.
Ich dachte es läge an meinem Plasma TV von dem ich auch nicht weiß, ist er das eine oder das andere
Jedoch hat lt.Kundenbetreuung die Hausverwaltung keinen Vertrag mit ihnen und generell können sie an meinem Wohnort nicht liefern.
Ich habe bisher Jahrelang den Steckplatz in der Wand genutzt und dort ein weißes AntennenKabel direkt in meinen TV gesteckt, teilweise sogar in ein uralt Röhrengerät.ich hatte nie einen Reciver dazwischen.
Hatte zwar nicht hunderte Programme aber es war ausreichend, RTL, pro7,vox,rtl2,ntv,n24,etc.alle öffentlichen, so 30 Kanäle etwa.
Ich dachte ich hätte Kabelfernsehen und zahle dieses in den Nebenkosten.
Ist aber nicht so .
Ich habe auch nie selber einen Vertrag mit einem Anbieter gemacht.
Was auch immer ich geschaut habe war einfach da,aus dem Steckplatz.
Ich hatte vor kurzem einen digitalen Kabelreciver gekauft nur leider empfängt dieser keine privaten, die sind verschlüsselt.
Wäre dieser Steckplatz denn nun doch kein Kabelfernseh,dann würde dieser doch jetzt garnichts empfangen oder?
Bin total verwirrt.
Habe 3 mAl mit der Hausverwaltung telefoniert, keiner weiß Bescheid und keiner kann mir sagen ob ich nun einen digitalen Kabelreciver brauche oder einen Antennenreciver,oder was iCh da überhaupt aus der Wand beziehe.
Dvbt2 kam erstmal nicht in frage, da ich ja der Meinung war ich habe eh Kabel und somit mehrfach kosten.
Internet TV ist gerade nicht möglich da unsere Leitung nicht kompatibel ist mit dem TV Programm
Vielleicht kann mir ja irgendwer weiter helfen 🙆
Vielen Dank
…
[MOD: Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘]